Vielen Dank,

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Pito

New member
Registriert
27. Jan. 2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ort
23552 Lübeck
...dass ich dabei sein darf. Ich organisiere alle zwei Jahre für den Lübecker Jugendring e.V. ein Stadtspiel - die Kinder-Hanse-Stadt. Historischer Bezugspunkt ist das späte 15. Jahrhundert. Ich bin immer wieder auf der Suche nach Ideen, wie Kinder im ALter von ca. 9 bis 13 Jahren sich mit dem Thema beschäftigen können. Dazu suche ich nach Bauanleitungen für möglichst authentische Austattungsgegenstände für das Stadtleben. LG Pito
 
Herzlich Willkommen! Das mit den Ausstattungsgegenständen solltest du später noch einmal präzisieren. ;)
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter (und das Anfixen von Kindern für unser schönes Hobby!) :trink02
 
Herzlich Willkommen hier im Forum. Danke an dich und allen anderen, die Jugendarbeit leisten, nicht nur im Bereich Mittelalter.
 
Hallo Pito, herzlich willkommen im Forum. Dir weiterhin ales Gute beim ausbau einer Darstellung und deinem Jugendprojekt - der Kinder Hanse Stadt in Lübeck. Schau doch mal in die Internetseiten der Geschichtsparks Archeon in Alphen an de Rhin (NL) oder Eindhoven Openluchtmuseum (NL) - dart wurden auch Gebäude des Mittelalters nahcgebaut und dem Mittelaltercenter in Dänemark auf Seeland. Als Wikingerdarsteller kenne ich mich jedoch nicht im 15 jh. aus, dies sind nur einige der wenigen mir bekannten Orte die dir ggf. Inspiration für Deine Vorhaben bieten. Grüße sendet Olegsson
 
Hallo und herzlich Willkommen Pito. Klingt nach einem spannenden Projekt! Viel Erfolg bei der Umsetzung! :thumbup:
 
Willkommen hier im Forum.
 

Neueste Beiträge

Oben