H.v.Tronje
Well-known member
Vielleicht erinnert sich noch der ein oder andere von euch an meinen Bericht über meinen häßlichen kleinen Unfall vor nicht ganz einem Jahr, der mich die Nützlichkeit meines bisherigen Handschutzes überdenken ließ und einigen von Euch ebensolche Schwachstellen offenbarte. Ich habe zumindest für mich eine äußerst praktikable Lösung gefunden, die ich hier vorstellen möchte. Ich schicke voraus, daß es hier nicht um ein historisch korrektes Teil geht, sondern etwas, das eine ambientige Alternative zu den üblichen LaCrosse-, Eishockey-und Plattenhandschuhen bietet und außerdem schick aussieht. Tauglich von CB- Vollkontakt. Ich hatte mein Problem mit dem adäquaten Handschutz kurz nach dem Unfall Thomas Adrian geschildert, der das Grundprinzip des bisherigen Schutzes übernahm und kurz darauf mit der Version 1.0 aufwarten konnte. Es folgte die Version 1.1, die ich mir auch sofort begeistert bestellte. Der Schutz war schon sehr gut, doch die Form wies immer noch Schwachstellen auf, und so verkaufte ich sie im April wieder, weil ich mir ein Paar mit genieteter Kette von Gambeson.pl bestellen wollte. Dann kam Freienfels und die Version Lederfäustlinge 2.0. 8| Probiert- verführt! Handling: Super, passt auf jeden Schwertgriff und man kann, wie schon beim Vorgängermodell, die Hand problemlos in alle Richtungen drehen. Schutzwirkung: Umfassend- es gibt eine gehärtete (Wachs) und ungehärtete Version, wobei die ungehärtete schon alles übertrifft, was ich an Schutz kennenlernen durfte. Dazu gibt es auch ein nettes Video mit großer Aussagekraft: direkt auf der Hauptseite http://www.historische-lederei.de/ Hier noch die Fotos, in meinem Album, freundlicherweise von Thomas persönlich zur Verfügung gestellt: Der Preis rangiert bei ca. 100,- pro Stück, für die ungehärtete Version