Da hier im Forum immer mnal wieder Wappen im Avatar oder in Fotos gezeigt werden... ich vermisse bei Vollwappen häufig die dazu gehörende Devise 8o Siehe Beispiel: Als Gruppe haben wir uns "Concordia res parvae crescunt" gewählt.... das passt, denn unsere Einzeltalente sind .... und auf VA wahrscheinlich überschaubar... nur zusammen bei einem Gruppenauftritt wird eine runde Sache draus: "Einigkeit lässt Kleines wachsen". Als Einzeldarsteller führe ich "Age, qoud agis!"... naja, als Steinbock kann ich nicht anders: "Was Du tust, tu es richtig" ------------------- Beim Aufräumen habe ich ein paar Sprüche gefunden, die ich den geneigten Anfängern gerne spende zur Nutzung
- Audio, video, disco :thumbsup: (hier habe ich gelacht... als Nicht-Lateiner war ich überrascht, was diese gebräuchlichen Worte bedeuten)....Ich höre, ich sehe, ich lerne
- Ego sum, qui sum.... ich bin der, der ich bin (das könnte doch etwas für bekennende GroMis sein :whistling: )
- Extra iocum....Spaß beseite
- Gaudium labores acti.... Freude an getaner Arbeit
- Neminem laedere.... Niemanden schaden
- Idem ius omnibus..... Gleiches Recht für alle
- Meum est propositum in taberna mori.... mir ist es vorbestimmt, in der Schenke zu sterben
- Nemo me impune lacessit... Niemand reizt mich ungestraft
- Nil volenti difficile.... Nichtr ist dem Wollenden schwierig
- Vivere militare est.... Leben bedeutet kämpfen
- Mors certa, hora incerta... Der Tod ist gewiß, die SAtunde ungewiß
- Omnia vincit labor... überall siegt die Arbeit