Vom stillen Leser...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
L

Lisa

Guest
...zum aktiven Schreiber zu werden bedarf zumindest einer kurzen Vorstellung. Mein Name ist Lisa und ich bin vor einigen Jahren eher zufällig als Aushilfsverkäuferin auf einen Mittelaltermarkt gelandet. Damals wollte ich natürlich passend gekleidet sein und glaubte jemandem, der online ein "Mittelalterkleid" versteigerte, dass dies genau das sei was während des gesamten Mittelalters getragen wurde. Etwa zwei Jahre später stolperte ich, ebenfalls wieder recht zufällig mit meinem Freund, in eine Mittelalterlagergruppe hinein, mit der wir bis heute unterwegs sind. Und, wie das nun mal so ist, orientiert man sich zuerst an denen, die das alles schon seit einigen Jahren machen, erhält auf Fragen ausführliche Antworten und glaubt den alten Hasen. Irgendwann hatte ich dann meine erste Bilderhandschrift in der Hand (noch am selben Tag auch die zweite, dritte und vierte) und stellte fest, dass es unsere Becher, Krüge, Tische, Kopftücher, Schuhe und eigentlich alles andere, vor ihrer Erschaffung im 21. Jahrhundert, so wohl nie gegeben hat. Ein herber Schlag und der aufregendste Moment meiner bisherigen Laufbahn im "Mittelalter". Dieser Tag liegt jetzt etwa drei Monate zurück. Seitdem lese ich, und lese, und lese und lerne Menschen kennen denen es genau so geht wie mir, die mir helfen und mich motivieren und mich ständig mit neuem Wissen versorgen. Viele dieser Menschen schreiben in diesem Forum und euch gilt auch mein Dank. Ich möchte mehr lernen und das funktioniert irgendwann nur noch durch Austausch, so in diesem Sinne... ...hallo ihr alle, schön jetzt auch mit euch zu reden.
 
HI und Herzlicht willkommen! LG Baer Baerson :wiki4
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
Das war eine schöne Vorstellung! Deshalb: Herzlich willkommen im Forum! Alles andere kommt durchs austauschen ;)
 
Stimmt: Eine sehr nette Vorstellung! Herzlich willkommen :bye01 aus dem Nordosten!
 
Auch nochmal auf diesem Wege ein herzliches Willkommen! Stimmt, so eine "erfrischende" Vorstellung hatten wir schon eine Weile nicht mehr. :thumbup:
rgendwann hatte ich dann meine erste Bilderhandschrift in der Hand (noch am selben Tag auch die zweite, dritte und vierte) und stellte fest, dass es unsere Becher, Krüge, Tische, Kopftücher, Schuhe und eigentlich alles andere, vor ihrer Erschaffung im 21. Jahrhundert, so wohl nie gegeben hat. Ein herber Schlag und der aufregendste Moment meiner bisherigen Laufbahn im "Mittelalter".
Wie hat denn die Gruppe deine "Entdeckungen" aufgenommen?
 
Wie hat denn die Gruppe deine "Entdeckungen" aufgenommen?
Bei uns herrscht der allgemeine Konsens Leben und Leben lassen. Ich denke nicht, dass andere Mitglieder wirklich wirklich mitmachen (wollen) aber sie lassen mich mein Konzept umwerfen und ich lasse sie mit all dem in Ruhe. Wir planen derzeit ein kleines Lager im Lager, das uns erlaubt interessierten Besuchern ein paar zeitlich passende Objekte zu präsentieren. Ob sich dieses Konzept als erfolgreich erweist wird sich dann zeigen müssen.
Welche Zeit stellt ihr denn dar?
Oh, das habe ich euch ja wirklich vorenthalten... Wir haben uns durch die Nähe zu Worringen für 1288 entschieden. Und um der Flut aus Marktrittern entgegen zu wirken für den unfreien Bauernstand.
 
Hallo und Willkommen, mir hat Deine Vorstellung gut gefallen :thumbup: .
 
Hallo und Herzlich willkommen. Diesen "Uups- Moment" wenn man entdeckt , dass quasi alles was man bis dato gemacht hat seeeeehr wenig mit Mittelalter zu tun hat, kenne ich nur zu gut. Der ist bei mir auch noch nicht allzulange her. Deshalb wünsche ich dir viel Erfolg und viel Austausch hier. LG Sarah
 
Grüß Gott :bye01 Sehr interessant wird es auch werden, wenn das restliche Lager den eigenen Ansprüchen nicht mehr gerecht wird.
 
Hallo Lisa, herzlich wilkommen im Forum. Mit Deinem Bericht hast du sicher so manchen an seine "Fehler" erinnert - mich auch. Aber so ist das nicht alle alten Hasen laufen in die richtige Richtung und scheitern wieder aufstehen etc.. gehört zur Entwicklung und nun mit dem Lesen... kommen die Fakten die es umzusetzen gilt. Im Kölner Stadtmuseum gibt es auch einiges zu der Zeit Schlacht bei Worringen zu sehen. Z.B.: einen schönen Hölzernen Daubenbecher, natürlich auch in Zons und hier bei mir im Stadtmuseum. Auch wenn ich aus, der so heist es u.a. bei Euch - der verbotenen Stadt komme - so hat gerade die Schlacht von Worringen viel Bezug zu unser beider Städte. Dir und Deiner Gruppe alles Gute. Und sollte es Euch interessieren was auf einem Frühmittelaltermarkt geboten wird - der Epochendarstellung bis ca. 1000 n.Chr. so kommt mit oder ohne Gewandung, am 12 -13 September 2015, zum Frühmittelalter Markt in 46487 Wesel-Diersfordt. Weiter Informationen unter www.zeitspruenge-ev.de Grüße sendet Olegsson :wiki4
 

Neueste Beiträge

Oben