L
Lisa
Guest
...zum aktiven Schreiber zu werden bedarf zumindest einer kurzen Vorstellung. Mein Name ist Lisa und ich bin vor einigen Jahren eher zufällig als Aushilfsverkäuferin auf einen Mittelaltermarkt gelandet. Damals wollte ich natürlich passend gekleidet sein und glaubte jemandem, der online ein "Mittelalterkleid" versteigerte, dass dies genau das sei was während des gesamten Mittelalters getragen wurde. Etwa zwei Jahre später stolperte ich, ebenfalls wieder recht zufällig mit meinem Freund, in eine Mittelalterlagergruppe hinein, mit der wir bis heute unterwegs sind. Und, wie das nun mal so ist, orientiert man sich zuerst an denen, die das alles schon seit einigen Jahren machen, erhält auf Fragen ausführliche Antworten und glaubt den alten Hasen. Irgendwann hatte ich dann meine erste Bilderhandschrift in der Hand (noch am selben Tag auch die zweite, dritte und vierte) und stellte fest, dass es unsere Becher, Krüge, Tische, Kopftücher, Schuhe und eigentlich alles andere, vor ihrer Erschaffung im 21. Jahrhundert, so wohl nie gegeben hat. Ein herber Schlag und der aufregendste Moment meiner bisherigen Laufbahn im "Mittelalter". Dieser Tag liegt jetzt etwa drei Monate zurück. Seitdem lese ich, und lese, und lese und lerne Menschen kennen denen es genau so geht wie mir, die mir helfen und mich motivieren und mich ständig mit neuem Wissen versorgen. Viele dieser Menschen schreiben in diesem Forum und euch gilt auch mein Dank. Ich möchte mehr lernen und das funktioniert irgendwann nur noch durch Austausch, so in diesem Sinne... ...hallo ihr alle, schön jetzt auch mit euch zu reden.