Vorführungen von Twerchhau e. V. im Märkischen Museum

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

user4117

Well-known member
Registriert
21. Juli 2011
Beiträge
971
Reaktionspunkte
630
Im Märkischen Museum Berlin war am vergangenen Sonntag der jährliche Familientag, der unter dem Motto "Mittelalter" stand. Vom Berliner Twerchhau e. V. haben wir dort verschiedene Vorführungen gemacht: Dolch, Schwert und Buckler und Langes Schwert. Hier gibt es für Interessierte eine kleine Filmdokumentation: http://www.youtube.com/watch?v=oRlU9GzLSco
 
Schönes Filmchen! Und ich bin auch mit drauf :p War wirklich ein schöner Nachmittag. Ich kann jedem empfehlen da nächstes Jahr vorbeizuschauen, wenn man Zeit hat.
 
gefällt mir :) sind wirklich viele schöne Sachen dabei :) Und ich finde es Toll das ihr euch ran traut Fechtmasken zu tragen (selbst in Gewandung) Das vermisse ich bei viel HF Vereinen die Im Gewand unterwegs sind, und dann bei Vorführungen viele Techniken nicht oder nur sehr langsam (oder komplett falsch) zeigen , da ja kein Kopfschutz vorhanden :)
 
Hab ich auch kein Problem mit... Fechtmasken erklären sich bei Vorführungen selbst, wenn der Ort zum Kopfstich geht oder beim Umschlagen ein Twerhau den Kopf trifft. Da gab es auch bei uns noch nie ein "Igittigitt, Fechtmaske ist nicht "a"!"
 
Freut mich, dass es Euch gefällt. Die Fechtmasken waren für die Besucherinnen und Besucher auch kein Problem. Sicherheit geht vor. Zielgruppe waren Familien - da fanden wir es wichtig, dass die Kinder merken und sehen, dass so etwas gefährlich ist und man sich schützen muss. Am Infostand wurden auch viele Fragen zum Thema Schutzausrüstung gestellt. Überhaupt war es ein sehr interessiertes Publikum, daher hat es viel Spaß gemacht. Und die Räumlichkeiten sind einfach toll für so etwas. Wer das Märkische Museum nicht kennt - ein Besuch lohnt sich immer, wenn man in Berlin ist.
 

Neueste Beiträge

Oben