Vorstellen?! Na dann wollen wir mal...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Avaluna

Guest
Ein herzliches Hallo in die Runde! So, da bin ich. Die Neue. Dann will ich mal ein paar Worte über mich schreiben....: Für MA-Märkte interessiere ich mich schon ein paar Jahre, so vor sechs, sieben Jahren ging das los. Damit es etwas gemütlicher wurde, habe ich mir ein schönes Kleid aus dem Theaterfundus gekauft, gewandet auf Märkte zu gehen fand ich von Anfang an richtig klasse. Dann lernte ich auf einem solchen Markt meinen zukünftigen Mann kennen (geheiratet wurde am 7. Juli letzten Jahres, allerdings in "zivil", was nicht heißt, dass wir nicht gerne nochmal ma-lich heiraten wollen würden... ;) ) und fortan verfolgten wir unser Hobby gemeinsam. Grobe Richtung war dabei schon immer das etwas adligere (ich bin ein absoluter Kleiderfan und LIEBE schöne Stoffe!) allerdings haben wir bis heute keinen genauen Zeitrahmen, noch einen Namen noch sonst irgendwas. Nun weiß ich nicht, wie das bei euch so ankommt, aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass eher "normales" Volk anerkannt wird. Trotz allem hoffe ich, nett bei euch aufgenommen zu werden ;) Und nicht zuletzt möchten wir weiter an uns "feilen", etwas authentisch darf schon sein. Vielleicht darf ich ja hier auf etwas Hilfe hoffen. Seit letztem Sommer trage ich auch artig mein Gebende (fand ich schon immer schön, habe es mir extra für die Ehe "aufgehoben"). Was die Gewandungen angeht, gibt es noch keine Bilder....wir waren gestern in Bodenteich und haben ein wenig bei Silke aufgekauft (WERBUNG GELÖSCHT , falls das jemandem ein Begriff sein sollte). Eigentlich nur etwas für den Herrn, aber wo man schonmal dabei ist .... soll ja auch nen bisschen zueinander passen, nech? Tja, nun wir der Text immer länger und länger und viel fällt mir auf die Schnelle nicht mehr ein. Frage sind immer willkommen. Dann viele Grüße von eurem Nesthäkchen Avaluna
 
Herzlich Willkommen Avaluna und viel Spaß hier im Mittelalter Forum ! ;)
 
Nabbend :bye01 Super HP. Die sehen echt klasse aus die Figuren.
 
Moin, moin!
Original von Avaluna Grobe Richtung war dabei schon immer das etwas adligere (ich bin ein absoluter Kleiderfan und LIEBE schöne Stoffe!) allerdings haben wir bis heute keinen genauen Zeitrahmen, noch einen Namen noch sonst irgendwas. Nun weiß ich nicht, wie das bei euch so ankommt, aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass eher "normales" Volk anerkannt wird. Trotz allem hoffe ich, nett bei euch aufgenommen zu werden ;)
Das liegt wohl daran, dass sich wohl kaum einer hier eine adelige Darstellung leisten kann. Es ist schon eine Herausforderung eine einfache Darstellung ordentlich hinzukriegen, und wenn man es richtig gut machen will, kann man da auch problemlos ein Vermögen drin investrieren. ;) :D Eine gute adelige Darstellung: http://www.apud-angeron.de/ und nochmal "höherer Stand": http://www.diu-minnezit.de/ Da du dich für Stoffe interessierst, können wir ja mal einen Thread dazu aufmachen? 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Willkomensgrüße! @Beate: Tja, das mit dem Vermögen haben wir auch schon feststellen müssen ;) Ich habe mich mal durch die Links gelesen und musste feststellen, dass wir meilenweit davon entfernt sind. Und es wirft sich die Frage auf, ob wir überhaupt so intensiv unser Hobby betreiben wollen...z.B. sind unsere Gewandungen maschinengenäht und nicht alles, was gülden glitzert, ist auch gülden ... wir haben nur darauf geachtet, dass sie keine Reißverschlüsse haben und zeitlich zueinander passen... Also haben wir wohl noch eine Menge zu tun, denke ich... Die Idee mit dem Stoff-Thread klingt doch gut, zumal ich beruflich auch "ein wenig" damit zu tun habe (beratungsintensiver Textileinzelhandel), die Idee sollten wir mal festhalten. @Frans: Dass sich die Seite jamnd anschaut, hätte ich nicht gedacht. Obwohl das Hobby ja mit diesem hier so garnichts zu tun hat ;) Liebe Grüße, Avaluna
 
Herzlich Willkommen Avaluna. Wie bereits erwähnt wurde, ist die Darstellung eines adeligen nicht ganz günstig. Ich denke es ist wichtig sich im Vorfeld Gedanken zu machen, welche Zeit Ihr darstellen wollt.
 
Original von Avaluna Die Idee mit dem Stoff-Thread klingt doch gut, zumal ich beruflich auch "ein wenig" damit zu tun habe (beratungsintensiver Textileinzelhandel), die Idee sollten wir mal festhalten.
*g* Von der Beratung im Textileinzelhandel können ide meisten Mittletr-Darsteller ein Lied singen. Man braucht nur mal im Stoffladen sagen, dass man den reinen Schurwollstoff waschen will... womöglich sogar kochen. ;) :D
 
Original von Frans @Avaluna Dann mach doch mal Ritters aus Fimo. :D
@ Frans: Was möchtest du den eifrigen Lesern dieses Forums mit dem Kommentar sagen? Sollte das eine kleine Stichelei sein? Fragende Grüße Fylgja/Steffi
 
hier wird doch nicht gestichelt ;) Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier. Ich schlage mich auch mit einer Adligen Darstellung herum ;) Ich rate Dir von 1235 ab, sonst musst Du Dich immer in die Ärmel einnähen lassen. :D
 

Neueste Beiträge

Oben