Vorstellen von Puck

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Puck

Member
Registriert
26. Feb. 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
94032 Passau
Hallo Forum, ich bin Puck und Frischling in der Mittelalterwelt. Ich Interessiere mich für altes Handwerk, alte Materialien und Handwerkstechniken. Seit meiner Zeit in Sibirien habe ich ein besonderes Faible für Birkenrinde entwickelt. Mich interessiert dieses spannende Material angefangen von Ötzi, der Eismumie vom Hauslabjoch, der solch Material kannte, bis hin zum Mittelalter und unserer Zeit. Ich wohne zur Zeit in Passau und stehe kurz vor meinem Studienabschluss. Soweit von mir. Ich freue mich im Forum zu stöbern und mich begeistern zu lassen, und vielleicht das eine oder andere beisteuern zu können. Bei Fragen einfach drauflosschießen. Es grüßt lieb Euer Puck
 
Hallo Puck :bye01 Willkommen hier. Ich bin selber auch großer Fan von Birkenrinde, und arbeite unheimlich gerne mit diesem Material.
 
Und ein "Herzlich Willkommen!" aus dem Norden! :bye01
 
so jung und schon nach Sibirien verbannt gewesen... Du Armer, was hattest Du denn verbrochen? :zunge Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
Herzlich willkommen hier in diesen Forum, da hast du die ja viel vorgenommen Studium und Mittelalter. :shoot :allah
 
willkommen im forum. ich wünsche dir viel spaß hier :) wie kommst du eigentlich zu deinem nick? ich musste, als ich ihn las, gleich an biene maja denken. hat aber vermutlich eher weniger mit dem mittelalter zu tun? oder spielst du eishockey? hmmmm...ist das A´? ;)
 
Moin und herzlich willkommen. Birkenrinde? Ich nehm das Zeug zum Feuer machen. Allenfalls kann man auch noch Birkenpech daraus machen..oder?? :D
 

Neueste Beiträge

Oben