Vorstellung Edelknecht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Edelknecht

Well-known member
Registriert
03. Feb. 2015
Beiträge
92
Reaktionspunkte
8
Ort
78086 Brigachtal
Hallo liebe Mittelalter Freunde Ich heiße Manuel Weber und bin 23 Jahre alt und komme aus Baden Württemberg genau aus 78086 Brigachtal im Schwarzwald-Barr Kreis. Ich bin Mitglied bei der Mittelalter Gruppe Milita Ex Nemus aus dem Schwarzwald-Barr Kreis. Wir sind kein Verein sondern einfach nur paar Leute und wollen gemeinsam Spaß haben am Mittelalter Hobby. Meine Gruppe Milita Ex Nemus ist auch auf Facebook zu finden wer vielleicht Intresse hat das mal rein zu schauen. Ich selber habe erst dieses Jahr Jahr mit dem Mittelalter Hobby angefangen. Ich möchte ein Edelknecht darstellen im 13 Jahrhundert als Darstellung. Ich bedanke mich das ich Mitglied sein draf bei dem Mittelalter Forum. Freue mich auf eine schöne Zeit mit euch und hoffe wir haben Spaß zusammen. Ich möchte auch Schaukampf erlernen.
 
Hallo und herzlich Willkommen Edelknecht! Hab deine Vorstellung mal hier her verschoben. Ich wünsche dir viel Spass bei uns! :bye01
 
Hallo Vielen Dank für das sehr nette willkommen heißen durch dich und das du meinen Beitrag anzeigen die richtige Stelle gesetzt hast. Freue mich bei dem Mittelalter Forum Mitglied sein dürfen und freue mich auf eine schöne Zeit mit euch.
 
Herzlich Willkommen hier im Forum ... Wikingergrüße aus dem Nortwald ! :bye01
 
Hallo Vielen Dank für das sehr nette willkommen heißen durch euch alle. Fühle mich sehr wohl in dem Mittelalter Forum. Find es super das es sowas gibt im Netz.Was sagt ihr eigentlich zu meinem Familienwappen wo ich selber gestaltet habe?
 
Leider gibt es in diesem Forum keine Audiofunktion, weshalb man hier nichts hören kann, was welche zum Familienwappen sagen. :D Ich hoffe das Familienwappen kann lesen, deshalb schreibe ich zum Familienwappen: Hallo, herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spass hier. Und dem Edelknecht natürlich auch. :D
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 ! ...und meine Meinung zum Wappen... bin aber da nicht wirklich fit: Wappen im 13.Jhdt. üblich: ja Wappenschildform im 13. Jhdt: etwas zu lang Neigung oben nach links: ja Verhältnis Schild zu Helm zu Helmzier: passt nicht m.E. / Schild muss größer Grün und helleres grün im Schild: kenne ich so nicht… Symbolzahl auf Schild: Ich empfehle für den „Edelknecht“ weniger gegenständliche Darstellung auf Schild: eher nicht im 13.Jhdt. Symbolik selbst: Silberne Schlängellinie bedeutet was? Könnte als „Bastard“zeichen missverstanden werden. Helm über Schild: etwas tiefer( sieht vorn so aufgelegt aus) Helmzier auf Helm: gefällt mir nicht/ aber gegenständliche Formen durchaus okay Farbe der Helmzier (Bär?) und der Helmdecke: taucht im Wappenschild leider nicht auf (außer als Zweig und als Silber der Teilung) Farbe der Helmdecke: Silber (Metall) ist üblicherweise innen, bei Dir außen Länge der Helmdecke: m.E. für 13. Jhdt. unüblich lang
 
Vielen Dank vor dein Schreiben über mein Wappen. Ich werde dann mir noch mal Gedacken machen und vieleicht was ändern. ja es soll ein Bär sein auf dem Helm.
 
Hallo auch von mir! :knuddel Zu deinem Wappen: Gibt's da eine Blasonierung? So richtig heraldisch abgeklärt scheint mir das nicht zu sein, aber es sieht auch nicht so aus, als gäbe es das Wappen schonmal. Sonst könntest du natürlich Probleme mit der wirklich führungsberechtigten Familie bekommen. Immerhin sind eingetragene heraldisch korrekte Wappen rechtlich geschützt wie Markenzeichen. Für's 13. Jh. ist das Wappen aber zu voll. Das ist eher barock bis 2. Kaiserreich, schon allein weil es redend ist (der silberne Faden geht doch durch WEBERschiffchen, oder Herr WEBER? :D Oder liegt da doch euer existierendes eingetragenes Familienwappen zugrunde? ?(
 
Hallo, willkommen im Forum und Freude und Spaß und all das .... Und eine Frage: willst du Mittelalter machen wie das Mittelalter vermutlich ausgesehen hat oder so wie es deine Gruppe aussehen lässt? ;-) Denn ja nachdem kann ich dich dann einordnen als Märchendarsteller, LARPer oder Geschichtdsarsteller .. und das erleichtert mir meine Antworten auf deine Threads :)
 

Neueste Beiträge

Oben