Vorstellung eines neuen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
H

Harus

Guest
Als Neuling in der Mittelalter Szene möchte ich dann mal als neues Mitglied hier im Forum vorstellen. Name ist Jens bin 28 und komme aus Lohnweiler das ist im Kreis Kusel in Rheinland-Pfalz. Wer mehr wissen möchte kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen. :) So nach der Vorstellung nun noch ein Anschlag an die Leute die sich super mit Heraldik und Mittelalternamen auskennen. Ich plane in dem Verein in den ich eingetretten bin einen Mittelalternamen anzunehmen und sobald ich ein eigenes Wappen haben darf dies ebenfalls zu nutzen. Frage ist nur ob das erwählte von mir möglich ist und um 1250 schon realistisch war. Habe mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt aber hier nun das besagte: Name : Johann von Lutereck Vorname von meinem Vornamen Jens hergeleitet und von Lutereck da Lauterecken eine Nachbarstadt im Jahre 1224 als Lutereck in Schriften erwähnt wurde. Lauterecken hatte die Zugehörigkeit zu den Grafen Veldenz. Das erwähnte wappen welches ich nehmen will ist mein Avatar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Harus, auch dir ein herzliches Willkommen.
 
Moin, moin!
Original von Harus Ich plane in dem Verein in den ich eingetretten bin einen Mittelalternamen anzunehmen und sobald ich ein eigenes Wappen haben darf dies ebenfalls zu nutzen.
Ist das in dem Verein, in den du eintreten willst, so vorgeschrieben? Ansonsten würde ich mir da keine Gedanken machen. Man muss keinen Mittelalternamem und -wappen haben, das ist für die Darstellung nicht so relevant. Ich würde mich erst mal um eine vernünftige Klamotte und Ausrüstung kümmern, bevor ich überhaupt an einen Namen denke. Schliesslich muss da ja erstmal was sein, was du benennen kannst. ;) :D
 
Im Verein ist das so wenn man Ritter ist darf man sich einen Vor und Nachnamen zulegen und dann auch das Wappen. War ja früher auch so daß waffenknechte udn Knappen eigentlich nch kein eigenes Wappen hatten. Vorallem kein Banner. Man fängt bei uns als Waffenknecht an und wird dann Knappe und dann Ritter usw. Finde diese Art nicht schlecht da man so als niederer anfängt und alles von der Pike auf lernt. Der Name und das Wappen sind nur eine spielerei von mir da ich mir gerne im Vorraus schon über sowas gedankn mache und ich hatte gerade meine künstlerische Phase :) Ausrüstung ist zum Teil schon vorhanden und wird auch noch erweitert. Ich bin halt ein Mensch der sich gerne über Dinge gedanken macht die nicht nur jetzt eine rolle spielen sondern auch später.
 
Hallo und Willkommen... Also wirst du irgendwann ein Ritter mit Wappen, Namen, Pferd, Rüstzeug, Land und Burg. Gott hat der man Geld *Neid* :D
 
Viel Spaß im hier im Forum wünsche ich Dir :) Im späten Mittelalter durften sich auch Bürger mit Genehmigung des fürstlichen Kanzlers Wappen zulegen :) der Waldhamster
 

Neueste Beiträge

Oben