G
Graubart
Guest
Seid gegrüßt! Als neues Foren-Mitglied möchte ich mich Euch gerne kurz vorstellen: Man nennt mich "Grabein" was eine Verkürzung von "Graubart-Einaug" ist. Ich habe bisher 55 Sommer erlebt und wohne in den Landen Miesbachs, genauer gesagt, bei der "Holzkirchen". Wie komme ich zum Mittelalter? Die Erklärung ist nicht leicht und vor allen Dingen nicht kurz. Sagen wir es so: Verschiedene Aspekte dieser Zeit ziehen mich an (manche stoßen mich natürlich ab). Die Kleidung ist solch ein positiver Aspekt. Aber eben nur einer. Die "Einfachheit" der damaligen Lebensweise ist ein weiterer Aspekt, der mich anspricht (wie wohl mir durchaus klar ist, dass die Lebensweise damals eben NICHT einfach war. Ich denke, nie zuvor war das Leben einfacher als Heute. Aber dies in einem anderen Sinne. Genug philosophiert. Was ich mir wünsche ist, hier Gleichgesinnte zu treffen (auch im realen Leben) mit denen ich mich austauschen kann und die mir den "Weg" ins Mittelalter zeigen, bzw. mich dorthin begleiten. Sobald die "Saison" beginnt, möchte ich an den entsprechenden Veranstaltungen teilnehmen und das natürlich richtig gewandet. Das Angebot an Gewandung und Zubehör ist unüberschaubar. Es ist so als ob ich sagte, ich möchte angeln gehen. Sofort türmen sich tausend Fragen auf. Fast so, wie die Berge vor meiner Haustür. Genug palavert. Ich freue mich auf eine anregende Gemeinschaft. Gehabt euch wohl.