Vorstellung meiner Person...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

rg©

Active member
Registriert
21. Apr. 2010
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Ort
01824 Rosenthal
Hallo, alle miteinander! Mein Name ist Ronny und ich bin 36 Jahre alt. Komme aus der Nähe von Dresden (also Sachsen, den jetzigen Sachsen^^) Zu Euch kam ich eher zufällig (als ich eine Kartoffel bei Seite nahm ;) ) , da ich auf der Suche nach den verschiedensten Themen des Mittelalters war und genau hier die passenden Antworten bekam. Derzeit stelle ich noch nichts genaueres dar, weil ich mir noch unsicher bin , was die Gegebenheiten meinerseits zur Mittelalterdarstellung beitragen könnten. Will sagen, ich bin noch auf der Suche nach dem richtigen Motiv. Aber, das hatte mir meine kurze Stippvisite hier im Forum gezeigt, der Möglichkeiten sind hier sehr viele und der wissenden Menschen ebenso. Wenn das mal nicht ein guter Ausgangspunkt ist... lg Ronny PS: nich über den Nick meckern, das ist der Name in dem ich in fast allen Foren angemeldet bin, ist einfacher für mich ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na, simmer doch mal froh, dass Du die Kartoffel zur Seite gelegt hast, da ansonsten Du ja niiiieee zum Mittelalter gekommen wärst! Hast Du schon irgendeine Richtung, Zeitalter, Gegend, etc., die Dich am meisten anspricht?
 
Nun, @H.v.Tronje herzlichen Glückwunsch ;) und , naja iss wohl nicht soo doll wie Beispielsweise Hitzkopf von der verbrannten Stirn oder sowas ;) @mausie Danke @ JuliavonGroßgarnstadt also ich bin dem MA schon eine ganze Weile "hinterher" war auf ein paar Märkten , habe mir verschiedene Sachen zugelegt und sowas, nichts bestimmtes, nur so das man halt nich mit Schimpf und Schande vertieben wird ^^ zur Richtung kann ich noch nichts bestimmtes sagen, nur soviel , es sollte mir irgendwie möglcih sein, meine Frau und meinen Fiffi mit einzubinden das Zeitalter, hm, naja, so um die 1000 - 1200 oder so, auch Später evtl. die Gegend sollte dann schon zu dem Hund und dem Jahr passen, es wird sicher nicht leicht etwas zufriedenstellendes zu finden, das ist das Problem warum ich immernoch suche... naja, wenns paßt dann hier aus der Gegend.
 
Herzlich willkommen und beste Grüße von Thüringen nach Sachsen! :bye01
 
Auch von mir ein Herzliches Willkommen und liebe Grüße aus Hessen. :trink02
 
hzl.willkommen. :bye01 du wirst deine richtung bestimmt finden, denke hier im forum wirst du bestens mit rat ggf. tat bedient. alles nette loits hier. :thumbsup:
 
Danke, euch allen, für die nette Begrüßung, auch den kommenden ;) danke JuliavonGroßgarnstadt für die Links, sehr informativ ich werde mal sehn was sich daraus machen läßt, da wo ich herkomme war zu der Zeit , also vor 1300 noch finsterer Busch (man sieht es deutlich wenn man auf die Karte klickt, es gibt bis heute scheinbar keine Wege, geschweige denn Straßen zu uns ;) ) mit einigen Holzfällerhütten und ein oder zwei Köhlerbuden, das ist nicht wirklich das was ich sein will, Ist mein Ururgroßvater doch selbst noch Köhler gewesen und sehr jung verschieden.... aber die Links geben gute Anhaltspunkte, fein, na mal sehn... imho, denk ich, das es wohl auf einen Jägersgehilfen oder so etwas hinausläuft, da ich doch eher ahnungslos beim eigentlichen Jagen bin und es schon sinnvoller ist, auch über die Grundzüge des Handwerkes zu verfügen, wenn man sich als dieser Handwerker ausgibt .. ;) der Gund für den "Gedankenblitz" ist mein Dackel, der unbedingt mit von der Partie sein sollte, da es aber für einen Jäger nicht recht reichen will, sollte es vllt. ein ähnlicher Mensch sein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auch von mir ein herzliches Willkommen, viel Spaß und Inspiration (die kommt sicher) hier :)
 
herzlich Willkommen hier! Wg. Hund: ich würde mir das gut überlegen! Bedenke: Auf Märkten ist es laut, es sind viele Leute unterwegs, auch Kinder, die vielleicht den Dackel "antatschen" wollen - ob es da nicht besser ist fürs Tier, dass er das WE zu Hause bleibt, statt ihm den Stress auszusetzen. Nicht alle Tiere sind solche Menschenmassen gewohnt; und er müsste den ganzen Tag aus Sicherheitsgründen angeleint sein, was wohl auch nicht das beste fürs Tier wäre... Hunde mit auf den Markt `? siehe auch diese Diskussion von unlängst dazu. Wg. Handwerker: hast du denn irgendwelche handwerklichen Interessen aus der heutigen Zeit?
 
Thema Hund: nun ja, ich will es mal so formulieren... er ist eigentlich für die Schow gemacht, das ist seinem Erscheinungsbild geschuldet, er sollte auch den ganzen Tag gut durchhalten, ist es doch ein eher stoischer, zurückhaltender Hund der sich sicher nicht davor fürchten muß "angetatscht" zu werden, das sind zwar nur meine subjektiven Wahrnehmungen zu der Tatsache (werde mich weiterhin auch gern informieren lassen) aber ich denke schon, das er das genießen wird, so wie er im moment ist ;) und wg. des Handwerkers, naja ... meine Fähigkeiten in Sachen Handwerk sind eher begrenzt (auch wenn mein ehemaliger Meister meinte: "Wir Heizungsmonteure können alles, bis hin zur Blinddarmoperation!") . Aber ich bin, denk ich mal, lernfähig und -willig.
 

Neueste Beiträge

Oben