von Fuchsberg
Well-known member
Hallo der Grünschnabel hat ein Paar Fragen an euch. Wir sind Jahrelang schon auf MA-Märkten Gewandet unterwegs gewesen und wollen ab nächsten Jahr aktiv in MA-Lager mitmachen, nun fehlen uns noch ein Paar Sachen. Zelt, Kochgeschirr haben wir schon. Nun fehlen mir noch Möbel wie Stühle, Tisch und Bett. Anleitungen für Stühle und Tisch habe ich bereits und sind so gur wie fetig nur das Bett fehlt mir. Wenn ich google finde ich aber nur Anleitungen für Wikinger und adels -betten. Gibt es auch Betten für Handwerker und Händler? Ach, was stellen wir dar, wir sind zu zweit, ich stelle einen Bogenschützen (Jäger) und Pfeilmacher dar und meine Inge macht Haarnetze in Netztechnik (auch Filettechnik). Alles so um das 12-14 Jahrhundert. Nun ich weiss das früher die meisten auf Strohsäcken geschlafen haben. Nun wir sind in manchen dingen nicht ganz "A" aber ich glaube das ist wenn man am anfang ist verständlich wenn man nach und nach sich herantastet. Also ich suche Anleitungen für ein Bett das leicht ab und aufbaubar ist. Da wir beide es mit den Bandscheiben zu tun haben kommen die Seiltechnik, Strohmatratze (Heuschnupfen) und Spanntuch nicht in frage. Was das ganze noch interresanter macht, ist unser Packmaß von 1,25m, das heißt ich muss die Seitenbretter in der Hälte zerschneiden! Habt Ihr vielleicht ein Paar Ideen für uns. Gruss Ursus