Vorstellung und Suche nach MA-Gruppe Raum HX-HOL-PB-LIP

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Suchender

Active member
Registriert
26. Apr. 2010
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Ort
37671 Höxter
Hallo allerseits, ich bin 39 Jahre, wohne im Kreis Höxter (Ostwestfalen) und interessiere mich seit vielen Jahren sehr für Geschichte. Ich habe schon länger den Wunsch, mich einer MA-Gruppe anzuschließen (interessiere mich besonders für Wikinger, Sachsen, MA-allgemein, aber auch Römer&Germanen). Bin leider absoluter Neuling auf dem Gebiet und brauche dringend Starthilfe. Gibt es eine Gruppe im Raum Höxter-Holzminden-Paderborn-Lippe?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo! hm... du bist aber nicht gerade "spezialisiert" ... Gruppen gibts in jeder Ecke wohl massig, aber bei deiner Aufzählung an Interessen wirds schwer da passende Gruppen zu empfehlen. Wieso überlegst du nicht welche Zeit dich am meisten interessierst? Dann wird auch die Gruppensuche einfacher und weniger umfassend ^^ Und vielleicht auch, wie hoch dein Anspruch ist? Ob du eher einfach Lagerleben ohne Zwänge magst, oder mehr eine hohe A-Latte hast für dich selbst. Starthilfe geben meist eh die Gruppen von sich aus, wenn der Eifer der betreffenden Person da ist. Ansonsten einfach mal hier im Forum forsten, dir mal eine Gewandung machen und nebenbei in deiner Nähe aktiv auf Märkte gehen, mit den Gruppen sprechen, die dort lagern und so Kontakte schließen und auch mal vortasten ob du die Leute dort "Überhaupt riechen" kannst. Manchmal besteht auch die Möglichkeit bei bekannten Gruppen "mitzulagern" ein Wochenende, sofern deine Gewandung zum Gesamtbild passt, also einfach mal reinzuschnuppern.
 
Moin Moin und Willkommen bei uns !!! Firiel hat eigentlich schon alles gesagt. Viel Spaß beim Hobby!
 
Herzlich Willkommen im Forum, Suchender. Ich stimme Firiel zu. Was genau begeistert Dich am Mittelalter? :) viele Grüsse, der Viator