Vorstellung und Suche nach MA-Gruppe Raum HX-HOL-PB-LIP

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Suchender

Active member
Registriert
26. Apr. 2010
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Ort
37671 Höxter
Hallo allerseits, ich bin 39 Jahre, wohne im Kreis Höxter (Ostwestfalen) und interessiere mich seit vielen Jahren sehr für Geschichte. Ich habe schon länger den Wunsch, mich einer MA-Gruppe anzuschließen (interessiere mich besonders für Wikinger, Sachsen, MA-allgemein, aber auch Römer&Germanen). Bin leider absoluter Neuling auf dem Gebiet und brauche dringend Starthilfe. Gibt es eine Gruppe im Raum Höxter-Holzminden-Paderborn-Lippe?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo! hm... du bist aber nicht gerade "spezialisiert" ... Gruppen gibts in jeder Ecke wohl massig, aber bei deiner Aufzählung an Interessen wirds schwer da passende Gruppen zu empfehlen. Wieso überlegst du nicht welche Zeit dich am meisten interessierst? Dann wird auch die Gruppensuche einfacher und weniger umfassend ^^ Und vielleicht auch, wie hoch dein Anspruch ist? Ob du eher einfach Lagerleben ohne Zwänge magst, oder mehr eine hohe A-Latte hast für dich selbst. Starthilfe geben meist eh die Gruppen von sich aus, wenn der Eifer der betreffenden Person da ist. Ansonsten einfach mal hier im Forum forsten, dir mal eine Gewandung machen und nebenbei in deiner Nähe aktiv auf Märkte gehen, mit den Gruppen sprechen, die dort lagern und so Kontakte schließen und auch mal vortasten ob du die Leute dort "Überhaupt riechen" kannst. Manchmal besteht auch die Möglichkeit bei bekannten Gruppen "mitzulagern" ein Wochenende, sofern deine Gewandung zum Gesamtbild passt, also einfach mal reinzuschnuppern.
 
Moin Moin und Willkommen bei uns !!! Firiel hat eigentlich schon alles gesagt. Viel Spaß beim Hobby!
 
Herzlich Willkommen im Forum, Suchender. Ich stimme Firiel zu. Was genau begeistert Dich am Mittelalter? :) viele Grüsse, der Viator
 
Viel Glück bei deiner Suche. Auf das du es bald eingrenzen kannst :p Jerome :)
 
Guten Morgen, von uns aus nach Höxter ist es eine halbe Stunde. Wenn du magst lade ich dich gerne am 1. Mai ein. Wir sind ca. 15 Mann (und Frau) und treffen uns hier in Stammen um ein wenig zu besprechen, was wir dieses Jahr noch alles anstellen wollen und wie. Alles ganz liebe Leute. Natürlich mit dementsprechenden Speiß und Trank an ner langen Tafel. Fühl dich also herzlich eingeladen.
 
Na denn auch von mir ein willkommen hier! Schau doch einfach mal auf die Karte, wer sich so in Deiner Nähe befindet!
 
Vielen Dank für Eure netten Worte :) Auch wenn mich sehr viele geschichtliche Epochen interessieren (wem geht das nicht so?), stelle ich mir eigentlich vor, als Sachse oder Wikinger in die MA-Szene zu starten; vom Anspruch und der Gewandung her wollte ich relativ einfach und simpel anfangen, da ich ja wie erwähnt "blutiger Anfänger" bin. Ich habe auch noch gar keine Vorstellung davon, woher und wie ich die Kleidung bekommen kann, da ich sowas logischerweise noch nie gemacht habe... :S Ich hoffe, wenn ich die richtigen Leute finde, kommt das alles mehr oder weniger von selbst...
 
Auch wenn mich sehr viele geschichtliche Epochen interessieren (wem geht das nicht so?), stelle ich mir eigentlich vor, als Sachse oder Wikinger in die MA-Szene zu starten; vom Anspruch und der Gewandung her wollte ich relativ einfach und simpel anfangen, da ich ja wie erwähnt "blutiger Anfänger" bin.
Bei einer Sachsendarstellung kann dir im Forum Gulfaxi weiterhelfen. Ich selber finde den Otto (bzw. die Ottonik) gut und helfe Dir gerne mit meinem bescheidenen Wissen weiter. Bezüglich einer Wikingerdarstellung allgemein gibt es in diesem Forum bereits sehr gute Themen über die Rüstungs-, Gewandungs- und Sachkultur. Zum Einstieg empfehle ich genre Alwinas Seite: www.wikingerkleidung.de Wenn es Dich mit deiner Wikingerdarstellung (Der Begriff "Wikinger" ist ein Sammelbegriff für viele Völker aus Skandinavien und Osteuropa) eher nach Osten zieht (Rus, Kijewer Rus) kann Dir Ragnar Ormenwolf sicher den einen oder anderen Tip zum Einstieg geben. Zum Einstieg allgemein: Ich gebe Dir recht. Es ist Sinnvoll eine Darstellung einfach zu halten. Sie wird von alleine ausreichend kompliziert. :) viele Grüsse, der Viator
 
Und lass Dich nicht von der "A"-Diskussion ins Bockshorn jagen. Die meisten fangen als GroMi´s an und kreisen sich ihr Gebiet nach und nach ein, nur nix überstürzen! :knuddel
 

Neueste Beiträge

Oben