voenk
Well-known member
Ich komme aus der Schweiz und lebe in einem wunderschönen, mittelalterlichen Städtchen am Rhein. Das Licht der Welt erblickte ich Anno 1986 und meinen Lebensunterhalt verdiene ich in der Forensik. Geschichte fasziniert mich seit frühen Kindertagen, ganz besonders das Mittelalter und natürlich die Ritter. Meine direkten Vorfahren zählten zum Schwertadel und lassen sich bis 1200 Dokumentieren (Familiengeschichte ist ein Hobby von mir). Aus diesen Gründen stelle ich mir eine Ausrüstung eines Ritters um 1200 zusammen, tragen werde ich sie wohl nie, bin nicht so der Gesellschaftsmensch. Den Anspruch stelle ich sehr hoch, was die Qualität, als auch die Historizität betrifft. Ein Schwert wird gerade für mich von einem Schweizer Schwertschmied von Hand geschmiedet, er stellt auch für Museen her. Werde es posten, sobald ich es ENDLICH bekomme (Vorfreude ist riiiiesig). Bisher hatte ich das Glück, sehr viel originales anzusehen und sogar anzuziehen! Aber das meiste leider nicht aus dem Mittelalter, sondern von 1600… Ich freue mich auf viele gute Diskussionen und Denkanstösse.