Vorstellung

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
T

Thor zu Rungholt

Guest
Hallo zusammen Nun möchte ich mich auch mal endlich vorstellen. Habe es bisher leider noch nicht geschafft. Ich heiße Thor zu Rungholt, bin 42 Jahre und komme aus Hamm. Leider weit weg von der Küste. Ich bin seit etwas mehr als ein Jahr in der Mittelalterszene dabei. Interessiert habe ich mich immer schon dafür. Bin mal auf Märkte gegangen oder sonst wie drüber informiert. Aber nie richtig, da ich niemanden hatte, der sich in der Szene wirklich richtig bewegte. Das ist durch meine Freundin Susa gekommen, schon viel länger dabei ist und auch die entsprechende Ausrüstung hatte. Sie hat aber nicht mehr viel gemacht und war früher bei den Templern Mark. Um noch mehr Kontakt zu Mittelalterleuten zu bekommen, mal den einen oder anderen persönlich zu treffen, Termine von Märkten zu erfahren, handwerkliches bzw. Bauhilfen für Waffenständer oder Schilde zu erfahren usw. usw., hatte ich beschlossen, in ein Forum zu gehen. Ich hatte mir auch überlegt, was ich für einen Namen nehme. Da ich sehr gerne und oft nach Langeoog fahre, wollte ich irgendwas Nordisches nehmen. Dabei behilflich waren meine Interessen für Frieslands Küste und Berichte über das versunkene Rungholt, unter anderem im letzten Jahr in Terra X, im ZDF. Der Ort war ein kleiner reicher Handelshafen und ist ja im Januar 1362 mit dem umgebenen Land größtenteils untergegangen (1. Groote Mandränke). Weiter Sturmfluten taten in den nächsten Jahren und Jahrhunderten taten ihr übriges, daß Nordfriesland heute so aussieht und vom ehemaligen Festland fast nichts mehr übrig ist. Es gibt darüber viele Mythen, Geschichten und Sagen.
 
Cool in Hamm war ich gestern erst, Willkommen welche Zeitliche Darstellung strebst du an ? Die Wikies waren dort oben aktiv aber auch im 12 Jahrhndert ging dort einiges. An so einen Ort gebunden würde sich eine Händler Darstellung anbieten. Viel Spaß hier. :trink02
 
Hallo, wünsche Dir viel Spaß hier im Forum und rufe ein Herzliches Willkommen ! :bye01 Viele Grüße von Sigurdur aus dem Nortwald
 
Hallo Thor ! Schön das du jetzt auch hier bist ! Bin gestern angekommen. :tanz01 Gruß merlina !
 
Hallo auch! Hier habt Ihr endlich mal "Lesefutter"... 8) 8) 8) Ihr seid doch bestimmt auch auf dem Hansemarkt: dann können wir, Karsten zu Wanthoff und ich mal ne Runde mit Euch quatschen.Lukas kommt evtl. auch mit, wenn es nicht regnet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke schon mal für die nette Begrüßung. Wir werden auf jeden Fall beim Hansemarkt dabei sein, Sabine. Das steht schon fest in unserem Terminkalender. Wir wollten auch länger dort verweilen. Mal sehen, ob wir auch öfter dort vorbei schauen. Als zeitliche Grobdatierung für unsere Darstellung haben wir uns das 12. / 13. Jahrhundert vorgesehen, Patric. Da ich noch ein absoluter Frischling in Mittelalterdingen bin, muß ich mich da noch genauer informieren. Dazu sollte auch meine Anmeldung in so einem Forum helfen. Was gibt es denn in Hamm so Besonderes, daß es Dich hierher verschlagen hat?
 
Alsoin Hamm bin ich öfter da dort die Eltern meiner Freundin wohnen.
 

Neueste Beiträge

Oben