Vorstellung

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Chlodwig

New member
Registriert
16. März 2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
48161 Münster
Bon Jor, heute möchte ich mich einmal kurz vorstellen. Chlodwig habe ich als Namen gewählt, da er der erste katholisch (nicht arianisch)getaufte germanische Herrscher im Westen war, der dadurch entschiedende politische Weichenstellungen für das spätere mittelalterliche Europa gemacht hat. Deswegen ist für mich auch generell das Frühmittelalter von großem Interesse, da die Spätantike noch Ihre Ausläufer hatte und die Umbrüche des Frühmittelalters (Dark Ages) sich lesen wie ein riesengroßer Krimi. Schon seit der Zeit des Studiums interessiert mich das Mittelalter, habe mich nur allein mit dem Thema beschäftigt. Viele Filme wie Henry Vth, Name der Rose und später Königreich der Himmel etc. habe mich zusätzlich inspiriert, vielleicht mittelalterliche Geschichte einmal "hautnah" zu erleben, zumindesten in der Nachbildung. Dann besuchte ich zum ersten Mal das "Mittelalterlich Spectaculum" in Telgte bei Münster, daß mich in den Bann gezogen hat. Da kam bei mir der Gedanke auf, mich auf die Suche ins Internet zu begeben, um ein Forum ausfindig zu machen, das mich ansprach. Ganz wichtig: vernünftiger, respektvoller Umgang miteinander ohne allzu bierernst zu sein. Auch nicht zu "freakmäßig", falls es das Wort gibt! So wie ich das sehe, habe ich das gefunden und freue mich auf weiteren Gedankenaustausch. Bis denn Chlodwig :ritter07
 
Herzlich willkommen :bye01 aus dem Nordosten!
 
Möge deine Hoffnung nicht getrübt werden... ;) Herzlich willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
Hallo! Ein herzliches Willkommen vom Gaukler und Narr. ^^ Und Münster bzw. Münsterland: Kann man aushalten. Ich assoziiere spontan "Pinkus..." Gruß Gilge
 
Willkommen hier im Forum.
 
... ein Willkommensruf aus dem Nortwald ; wünsche eine schöne Zeit an unseren Feuern :bye01
 
Ein herzliches Willkommen! :bye01 Ich habe erst am Sonntag einen "Westfälischen Rosenkranz" in Münster gegessen - sehr lecker! ;-)
 

Neueste Beiträge

Oben