Vorstellung

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

nib

Well-known member
Registriert
31. Juli 2014
Beiträge
374
Reaktionspunkte
179
Ort
A-1200 Wien
Ahoy, mein Name ist Dominik, bin 24 Jahre und wohne z.Z. in Wien. Ich interessiere mich seit jeher für Ur- und Frühgeschichte ( oder Geschichte im Allgemeinen) und arbeite seit ca. 1,5 Jahren an der Darstellung eines Wikingers um 850 in Norwegen und versuche mich auch im Vollkontaktkampf, wo man aber leider bei der historischen Korrektheit im Frühmittelalter ein paar Abstriche machen muss. Wir versuchen deshalb auch Darstellung und Kampf so gut es geht zu trennen, wobei die Ausrüstung für zweiters doch auch halbwegs in die Zeit passen sollte. Gewand nähe ich hauptsächlich selbst, was mir meist auch Spaß macht. Mein letztes größeres Projekt war eine Schwertscheide mit textiller Wickelung außen - in meinem Fall ein leichter krapproter Wollstoff, welchen ich dann noch zusätzlich mit Wachs imprägniert hab. Mehr fällt mir jetzt auf die schnelle nicht ein, aber Fragen sind natürlich gestattet ;)
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter... von der (kultivierteren :D ) anderen Seite der MA-Zeitleiste. :trink02
 
Hallo Dominik, willkommen hier im Forum und willkommen " auf der richtigen Seite " des Mittelalters ;) Wikingergrüße aus dem Nortwald
 
Hallo Dominik, auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum :)
 
Willkommen hier im Forum.
 
Hallo und herzlich Willkommen Dominik! Auch dir wünsche ich hier eine informative Zeit! Schöne Grüsse nach Wien! :bye01
 

Neueste Beiträge

Oben