Vorstellung

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

a u r u m

Member
Registriert
08. Feb. 2015
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
94034 Passau
Seyd gegrüßt! Ich freue mich in diesem forum angekommen zu sein. Vom Mittelalter bin ich schon von klein auf fasziniert, wobei mir das erst heute klar ist :) Denn das Gewanden war schon damals der größte Spaß und vor einigen Jahren bin ich erst einmal darauf gekommen, dass dies ein Teil des ganzen Mittelalterfaszinosums ist, das sich mit all den Märkten, Händlern, Lagergruppen und vielem mehr, Raum verschafft. Mit meinem Beruf des Vergoldens habe ich hierhergefunden, da es immer wieder Thema ist wie das zu bewerkstelligen ist. vieleicht kann ich hierzu so manche Frage beantworten :) a u r u m
 
Hallo und herzlich Willkommen a u r u m! :bye01
Mit meinem Beruf des Vergoldens habe ich hierhergefunden, da es immer wieder Thema ist wie das zu bewerkstelligen ist. vieleicht kann ich hierzu so manche Frage beantworten
Ich bin mir sicher, dass du diesbezüglich einge Fragen beantworten können wirst! :thumbup: Viel Spass hier bei uns! :)
 
Da kann ich Dir auch gleich ein Willkommen aussprechen und als "selbst-Neuling" sagen, dass dies in diesem Forum ernst gemeint ist - bin schon fast erstaunt, wie gut der Austausch hier läuft. Das mit Deinem Beruf hättest Du vielleicht besser verschweigen sollen, da ich mir fast sicher bin, dass Du jetzt mit Fragen überhäuft werden wirst... :D
 
Ooooch, ich kann halt nicht anders :) als aus dem Herzen zu sprechen und das kundzutun, was ich bin und was ich kann. wird schon gutgehn!
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
Ach wie goldig. Willkommen hier im Forum. Einen Vergolder haben wir hier noch nicht, aber dafür gibt hier Forenmitglieder die Teile ihrer Ausrüstung versilbern. :D
 
Ein herzlich Willkommen hier im Forum ! :bye01 Wikingergrüße aus dem Nortwald ... wir stehen mehr auf Silber !
 
Willkommen! :bye01
Ooooch, ich kann halt nicht anders :) als aus dem Herzen zu sprechen und das kundzutun, was ich bin und was ich kann. wird schon gutgehn!
Geht mir auch ab und an so. Im Moment kann ich beispielsweise nicht umhin mitzuteilen, dass ich dauernd an das Zwergenlied von Terry Pratchett denken muss. Der Ohrwurm geht mir einfach nicht aus dem Kopf. ***Gold, Gold, Gold, Gold, Gold, Gold,...*** :tanz01
 
Schade, ein paar Tage früher angemeldet, und wir hätten direkt in den Austausch gehen können. War gerade bei Euch im Süden im Urlaub, u.a. auch in Passau. Und da ich mein Messingkreuzchen gern vergoldet hätte, hätten wir da sicherlich was draus machen können.... ;) Nichtsdestotrotz: Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum!
 
es gibt sogar ein Liedchen zu meiner Berufung - aurum nenn ich mich hier - denn im Mittelalter wars dem Weibsvolk wohl verboten dies Handwerk zu üben :S macht zum Glück heute kein Proiblem mehr - aber ein bischen Tarnung mit dem Namen des Elements kann ja nicht schaden. mit Schmuck vergolden ist es im nicht ganz einfach. Da muß die Galvanik her - und ich arbeite mit Blattgold , Blattsilber, und auc den unedlen Metallen in Blattform - Mit meinen Techniken ist auf Schmuckstücken schnell der Abrieb am werke. Bin gerade dran Schmuckstücke aus Leder mit Vergoldung zu versehen -- was dann Versiegelterweise gut funktionieren dürfte. Bericht folgt, bei gelingen :) Gold und Silber lieb ich sehr, könnt es auch gebrauchen, hätt ich nur ein ganzes Meer, mich hinein zu tauchen; s´ braucht ja nicht geprägt zu sein, hab´s auch so ganz gerne, sei´s des Mondes Silberschein, sei´s das Gold der Sterne, sei´s des Mondes Silberschein, sei´s das Gold der Sterne
 
Ein herzliches Willkommen aus der Schweiz!
 

Neueste Beiträge

Oben