Vorstellung

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Grantlhuber

New member
Registriert
22. Juli 2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
92637 Weiden
Guten Abend, Ich bin Christian, 28 Jahre alt und komme aus Bayern. Ich bin leidenschaftlicher Sondengänger und gehe hauptsächlich auf Jagd nach den Überresten des Mittelalters.
 
herzlich willkommen :bye01 Sondengänger bist Du? ... interessant. Hoffentlich mit Erlaubnis - und die Funde ins Museum . Wie dem auch sei- viel Spaß bei der Beschäftigung mit dem Mittelalter. Es ist ein weites Feld. ;)
 
Hallo und herzlichen Willkommen Christian. Zum Thema "Sondeln" wäre es interessant, wenn man hier im Forum in einem eigenen Thema mal die aktuellen rechtlichen Grundlagen zusammentragen könnte. Ich hab dazu auch nur sehr laienhaftes "Halbwissen" und fände es nicht schlecht, wenn das mal genauer beleuchtet wird. Wer könnte das mal übernehmen?
 
Da muss ich kurz widersprechen: in Bayern gehören Funde 50% dem Finder und 50% dem Eigentümer des Grundstücks. :eek:ff2
 
Hallo Grantlhuber / Christian, herzlich willkommen im Forum. Aus das Du hier gute Informationen und interessante Kontakte findest um Dir ggf. eine Mittelalter - oder Frühmittelalterdarstellung aufzubauen. Und alles Gute beim Sondieren... Grüße sednet Olegsson
 
Off Topic ...
Da muss ich kurz widersprechen: in Bayern gehören Funde 50% dem Finder und 50% dem Eigentümer des Grundstücks. :eek:ff2
Aber trotzdem muss man die Funde doch melden, oder?
 

Neueste Beiträge

Oben