Cardia
Member
Hallo! Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen. Ich bin schon 49, wohne im Ruhrgebiet mit Mann und 2 Kindern. Ein Pferd besitze ich noch. Mein Geld verdiene ich als Mathematikerin. Warum bin ich hier?? Ich interessiere mich seit ich etwa 16 bin für das Mittelalter. Angefangen hat es mit Artus. Schnell interessierten mich aber dann Sachbücher zu dem Thema „Was ist dran an den alten Geschichten“. Und so praktiziere ich mein Hobby: Meistens fange ich mit Romanen/Filmen an und dann recherchiere ich alles zu den geschichtlichen Hintergründen. Ich bin seit Kindheit an sehr belesen und ein elendiger Besserwisser. :zunge Gleichzeitig weiß ich aber auch, dass mein Wissen sehr gering ist auf dem Gebiet. Ich bin also sehr lernwillig und habe mich hier schon viel eingelesen! Das ist mein Status. Zukünftig möchte ich mein Hobby aber auch etwas praktischer angehen. Ich habe mich zb bei einer historischen Tanzgruppe angemeldet - aber es findet ja nichts statt im Moment. Also versuche ich geduldig zu warten. Dann habe ich schon Stunden gegoogelt bzgl. der passenden Kleidung. Je mehr ich aber lese, desto mehr weiß ich, dass ich nichts weiß. Da muss ich mich noch weiter sortieren. Ich weiß nur, was ich nicht will. Da lese ich erstmal noch weiter und dann komme ich sicher mit doofen Fragen. Interessant fände ich es, mein Pferd etwas einzubinden. Ich habe schon mal an einem Training teilgenommen. Mit einem Speer geworfen und das tjosten in einem ungefährlichen Anfängermodus versucht. Mein eigenes Pferd ist aber nicht im Training aufgrund einer Verletzung. Mal sehen, wo das hinführt. Und zum Schluss: Ich mag so einiges, was als „Mittelaltermusik“ verkauft wird, gehe auch gerne auf Märkte, besuche Burgen und Schlösser usw... Halt das übliche. Ich freue mich drauf, hier ganz ganz viel zu lernen!!!!! :heupf1 Am meisten interessiert mich aber der Teil „authentisches Mittelalter“. Das Markt-Gedöns hat für mich nur reinen Unterhaltungswert.