Vorstellung

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Baian

Well-known member
Registriert
14. Juli 2009
Beiträge
152
Reaktionspunkte
0
Ort
Kaiserslautern 67655
Hallo! Ich heiße Baian bin 29Jahre alt und beschäftige mich mit reenactment und living History seit etwa 5 Jahren. man könnte sagen dass ich auch experimentelle Archeologie betreibe da ich fast meine komplette Ausrüstung selbst herstelle: Kleidung, Schmuck, Rüstungen, Helme, Waffen. Ich nähe, sticke, schmiede, mache bronze Guß und habe schon mit Freunde sogar ne historische Gebäude nachgebaut..... Mit fechten beschäftige ich mich seit 1997, bis jetzt habe ich einige unterschiedliche Schullen studiert und auch einige Waffen. Ich gehöre zu Blodhvitnir- die deutschen Jomswikinger, sowie zum verein Societas-Barbarossa. Darstellen tue ich meistens einen Bulgarischen Krieger des 10Jhd, seltener einen Byzantinischen Söldner des frühe 9Jhd. Ich habe noch vor eine osteuropäische hochmittelalter Darstellung aufzubauen anhang der Grab nr.39 von VTurnovo. und auch eine westliche(noch nicht genau entschieden ) Spätmittelalterliche Söldnerdarstellung. Gruß baian
 
Hallo Baian, herzlich Willkommen. Freut mich, dass du auch hier bist. Ich kenne dich ja schon aus einem anderen Forum, aber dass du Bronzeguß machst, wusste ich noch nicht. Kann sein, dass ich dich bei Gelegenheit mal darauf anspreche. Ich bräuchte noch so einiges an Rekonstruktionen.
 
Ich grüße dich! Sei uns willkommen hier im Forum und hab viel Spaß! Beste Grüße, der Waidmann
 
Danke an Allen für die Wilkommensgrüsse. Asa - Bronzeguss mache ich noch nicht lange, Ende letztes jahr habe ich mir kleinen Gasoffen gebaut und jetzt experimentiere ich mit Sand,Speckstein und Gips/Ton-formen. Groben Sachen klappen ganz gut mit feinen Sachen muss ich noch lernen aber irgendwann klappt es bestimmt.
 
Hallo Baian!Willkommen hier im Forum. Dein Name ist eigentlich der eines slawischen Knopfakkordeons. ich habe mehrfach einen russischen Meisterspieler drauf musizieren gehört: einfach nur irre!!!
 
Muß mich verbessern, hab das i für nen j gehalten. Sprich, das Instrument wird mit j geschrieben ich glaub, ich brauch mal ne Brille ;(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Kundryn eigentlich ist Baian einen awarischen Namen das ist das älteste was man darüber weisst, ich stelle einen Bulgaren dar deshalb habe ich diesen Namen gewält und die Bulgaren sind, oder waren bis in dem 7 Jhd stark mit den Awaren verwand. Wie man damals Baian ausgeschrieben hat weiss ich nicht. auf die moderne slavische Alphabet sieht es so aus
baian.png
im 9 jhd eh so
m_52722d70899d4154b6c2fbbea85f1ff9.jpg
Der Akordeon heißt genau so aber ich denke dass er eine moderne Erfindung ist. Gruß Baian
 
guck, wieder was dazu gelernt! der russischen Sprache bin ich wohl mächtig, aber wenn man kyrillische Schrift umschreiben will, gibts immer Probleme. Das Bajan ist eine moderne Erfindung- aber wer ist denn auf die seltsame Idee gekommen, es so zu benennen ?( :kopfhau
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben