Vorstellung

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
F

Flötenfee

Guest
Seid alle gegrüßt, mein Name ist Corinna,ich bin die "Flötenfee" der Gruppe "MISERUM" und komme aus Sachsen-Anhalt.Ich habe mich hier angemeldet, um mich mit anderen ,musikbegeisterten Barden auszutauschen.Habe mich vor ca.drei Jahren mit dem musikalischen"Mittelalterfieber" infiziert und mag alle historischen Musikinstrumente. Ragnar hat mich freundlich gebeten, einen Avatar zu nehmen, an dem ich die Rechte habe-dies ist der Fall! :)

Und auch hier sag ich gern mal eben Willkommen und viel Spass in der Runde :)

Hallo Corinna, auch von mir ein Herzliches Willkommen :)

Hallo Corinna, herzlich willkommen hier! Fühl dich wohl bei uns und habe viel Spaß.

Herzlich willkommen Corinna und viel Spaß im Forum! Na dann bring uns mal die Flötentöne bei. :D :bye01

Hallo Corinna, musikalische Grüße (wenn ich auch noch nie mittelalterliche Musik gemacht habe, nur Neuzeit. Aber Musiker ist Musiker ;) ) Viel Spaß hier und: Hübscher Avatar ;)

Willkommen :knuddel Ich wünsche dir viel Freude beim durchstöbern der Themen.

Hallo Corinna, Herzlich willkommen im Forum. Du bist bereits über die ersten Barden gestolpert. :) erzählende Grüsse, der Viator

...für Euer herzliches Willkommen. Seid besonders gegrüßt Hummelchen und Viator, freue mich Euch kennenzulernen. Was spielt ihr (noch) für Instrumente? Bei Hummelchen mit der Flöte weiß ich es ja schon, habe hier schon mal kurz die Diskussion "Kunststoff-oder Holzflöte" überflogen.Wenn ich nochwas dazu sagen darf: Wenn ich eine bodenlose ,voll gefüllte Schatzkiste hätte,hätte ich natürlich die edelsten,historischen Holzflöten von Garklein bis Tenor.Da ich aber eine "arme" Spielmannsfrau bin, spiele ich die ganze Kategorie (außer Garklein) in Plaste und das ist auch gut so,denn primus: sie sind tonrein und secundus: es wird nicht so teuer beim ewigen Aus-Um-Hin und Herpacken ,wenn sie Schaden nehmen und terzius:sie lassen sich auch bei Schittwetter benutzen ,um die Sonne vorzulocken. ;) Ein Veranstalter hatte mal die Idee ,mich auf einem Heuwagen,Schalmei spielend, auf den Festplatz fahren zu lassen.Schon beim Aufsteigen muß ich sie beim Festhalten in einem äußerst ungünstigen Winkel gehalten haben ,denn es machte "Knack" und sie war zerbrochen.Das Geräusch höre ich heute noch in meinen Albträumen.Da hat uns unser Bandname wieder alle Ehre gemacht.Seit dem hat die (dann neue) Schalmei ein extra Hochsicherheitsköfferchen.Die Plasteflöten haben solche Ansprüche nicht, die füllen manchmal die letzte freie Ritze im Bandbus. Nun freu ich mich von Euch zu hören, bis dann!

Neueste Beiträge

Oben