Vorstellung

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
G

Gundolf von Braunshorn

Guest
Hallo an alle, ich bin seit 4 Jahren "dabei" und stelle einen Hunsrücker Landadligen im 11. Jahrhundert dar. Meine Ausrüstung habe ich mir zum größten Teil selbst hergestellt, z.B. mit Naturfarben gefärbte und handgenähte Klamotten, einen Kiteschild mit Holzkern, Rohhautbespannung und Kreidegrund und Ei-Tempera-Bemalung, ein vernietetes Kettenhemd, einen Gambeson usw. Wichtig ist mir hierbei das Hinzuziehen von historischen Quellen und Ausgrabungsfunden, so dass ein möglichst realitätsnahes Bild vermittelt wird. Ich bin derzeit noch in keiner Gruppe, möchte aber evtl. bald dem Franco-Flämischen Kontingent beitreten. Was mich an Reenactment/Living History interessiert, ist vor allem, mich in die Menschen des frühen Mittelalters hineinversetzen zu können. Viele Grüße!
 
Hi Gundolf, herzlich willkommen. So wie sich das liest, bist du in dem "Verein" bestens aufgehoben. Bin seit letztem, so richtig seit diesem Jahr dabei. Hast du schon irgendwelche Kontakte? Bei Fragen immer gerne ne PN an mich :D Ansonsten viel Spaß hier im Forum. Lieben Gruß Ollie
 
Ein ganz Herzliches Willkommen auch von mir :)
 
mal ot: kanns sein das wir uns auf dem herzberg übern weg gelaufen sind?
Wenn du mich meinst und das letzte Märzfeld, dann kann das durchaus sein :D Rote Mütze, Wimpel V. Nur kann ich mir unter deinem Namen, Dark Rheingau, leider kein Gesicht vorstellen. Lieben Gruß Ollie
 

Neueste Beiträge

Oben