Vriuntliche grüeze

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Leoma

Well-known member
Registriert
09. Sep. 2013
Beiträge
237
Reaktionspunkte
0
Ort
93047 Regensburg
[font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']Hallo Ihr Lieben,[/font] [font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']nachdem ich schon ab und zu in dieses Forum geschaut habe, hatte ich heute endlich Zeit, mich auch anzumelden und möchte mich nun kurz vorstellen.[/font] [font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']Ich bin 1986 geboren, wohne zurzeit in NRW und interessiere mich eigentlich schon seit meiner Kindheit für das Mittelalter. Dementsprechend habe ich während meines Germanistikstudiums den Schwerpunkt auf die mittelhochdeutsche Literatur gelegt und im Nebenfach Geschichte und Keltologie studiert. In meiner Freizeit besichtige ich wahnsinnig gerne Burgen und Schlösser und besuche seit einigen Jahren auch Mittelaltermärkte.[/font] [font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']Mit aktiver historischer Darstellung habe ich mich bisher jedoch kaum beschäftigt. Da ich ja nur die theoretische, wissenschaftliche Seite des Mittelalters kenne, würde es mich sehr reizen, über dieses Forum Genaueres zur praktischen Umsetzung dieser Kenntnisse zu erfahren und ganz viel Neues zu lernen. [/font] [font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']Für den Anfang werde ich hier erst mal eher nur mitlesen und versuchen, etwas in die Thematik hinein zu kommen. Ich freue mich auf spannende Berichte und interessante Anregungen. [/font] [font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']Viele Grüße :)[/font] [font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']Leoma[/font]
 
Heiße dich Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier :)
 
Willkommen und viel Infos hier im Forum.
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 ! PS: Mit diesem wissenschaftlichen Background solltest Du hier nicht nur "lesen" können :thumbup:
 
Herzlich Willkommen :bye01 aus dem Nordosten!
 
Herzlich Willkommen! Viel Freude und auch ich bin mir sicher, dass Du hier nicht nur lesen, sondern sicherlich auch sehr interessante Beiträge gestalten kannst...
 
Hallo Leoma! Wahnsinn. Eine Forumsmitgliedin aus Rödinghausen. Da sind wir ja praktisch Nachbarn. Du studierst "Kältologie". Ich dachte bisher immer, dass das etwas mit polarem Eis zu tun hätte und nicht mit Historie. Sachen gibts. ;) Da fällt mir ein: Herzlich willkommen im Forum, wünscht dir der Gaukler und Narr! Gruß Gilge
 
Jaja, Gilge... so geht's einem: morgens aus dem Zelt gekrabbelt, sich die klammen Hände gerieben und gemurmelt "Scheixx Kälte!" und sich dann gewundert, warum der Herr aus der Eisenzeit nebenan so sauer guckt ;)
 
So dazwischen: Hallo Morgan! Ich hab kein Zelt, kein Lager und auch kein Feuer. Ich schlummere im Stehen und träume mich in warme Regionen. Ich bin eins mit dem Jetzt, der Historie und den Kälten. Ich bin eben ein harter Gaukler. Klingt komisch, ist aber so. :S Gruß Gilge
 

Neueste Beiträge

Oben