Leoma
Well-known member
[font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']Hallo Ihr Lieben,[/font] [font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']nachdem ich schon ab und zu in dieses Forum geschaut habe, hatte ich heute endlich Zeit, mich auch anzumelden und möchte mich nun kurz vorstellen.[/font] [font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']Ich bin 1986 geboren, wohne zurzeit in NRW und interessiere mich eigentlich schon seit meiner Kindheit für das Mittelalter. Dementsprechend habe ich während meines Germanistikstudiums den Schwerpunkt auf die mittelhochdeutsche Literatur gelegt und im Nebenfach Geschichte und Keltologie studiert. In meiner Freizeit besichtige ich wahnsinnig gerne Burgen und Schlösser und besuche seit einigen Jahren auch Mittelaltermärkte.[/font] [font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']Mit aktiver historischer Darstellung habe ich mich bisher jedoch kaum beschäftigt. Da ich ja nur die theoretische, wissenschaftliche Seite des Mittelalters kenne, würde es mich sehr reizen, über dieses Forum Genaueres zur praktischen Umsetzung dieser Kenntnisse zu erfahren und ganz viel Neues zu lernen. [/font] [font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']Für den Anfang werde ich hier erst mal eher nur mitlesen und versuchen, etwas in die Thematik hinein zu kommen. Ich freue mich auf spannende Berichte und interessante Anregungen. [/font] [font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']Viele Grüße [/font] [font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']Leoma[/font]