Mara
Well-known member
Ich muss heute morgen mal eine Story erzählen, die mir gestern abend wiederfahren ist. Vor knapp 2 Wochen hatte ich mein Auto nach einer Panne in der Werkstatt. Lichtmaschine kaputt, diverse Wartungsteile - der TÜV steht halt vor der Tür. Nach 2 Tagen war das gute Stück fertig und ich um knapp 2.000 € ärmer. ;( Gestern abend nun sprang mein Auto nach dem Einkaufen nicht mehr an. Ich musste also (erst einmal ohne den gesamten WE-Einkauf) die knapp 1,5 km nach Hause zu Fuß erledigen. Größtes Problem: Meine Tochter war noch in der Schule, da sie am Abend eine Schulaufführung hatte, zu der ich in 30 min auch anwesend sein sollte. Also schnell mit der Werkstatt telefoniert, Pannenhilfe für 20:30 Uhr bestellt und mit dem Taxi in die Schule. Nach der Aufführung wieder mit dem Taxi zurück. Erstmal zum Auto - die Einkäufe holen - dabei hat der nette Taxifahrer mal Starthilfe versucht - und siehe da - er sprang wieder an. Also schnell das Auto nach Hause geholt. Dort nochmal gestartet - wieder tot. Also Pannendienst. Der kam ja sowieso gegen 20:30 Uhr. Der versuchte auch nochmal Starthilfe, machte noch irgendwelche Messungen und meinte am Ende, entweder zeigt sein Gerät falsch an, oder die Lichtmaschine könnte defekt sein. Die war aber gerade neu. Also meinte er, ich solle mal eben ein halbes Stündchen auf die Autobahn, dann läd sich die Batterie schon wieder auf. Also - Kinder ins Bett geschickt und los gings. Ich kam ca. 15 km weit. Plötzlich leuchteten das ABS- und das Batterielämpchen, dann fing alles an zu flackern (bei 120 Sachen - das macht richtig Spaß!!!) und ich versuchte nur noch den Wagen - bei dem die Elektronik völlig zusammenbrach - auf den Seitenstreifen zu kriegen. Dann ADAC angerufen und bei Regen und Sturmböen gewartet. (O-Ton ADAC: "Bitte nicht im Auto bleiben, sondern hinter der Leitplanke in Sicherheit warten..." :wacko: ) Und dann, nachdem zu nachtschlafender Zeit mehrere Dutzend Autos an meinem Pannenauto vorbeigefahren sind, kam er: der Ritter in einem kleinen roten Auto mit PM-Kennzeichen. Hielt an und fragte ob ich Hilfe bräuchte. Und als ich genauer hinsah, stellte ich fest, dass ich ihn aus der Mittelalterszene kenne! Ein Templer! Er hatte mich zwar nicht gleich erkannt, hatte aber beim Vorbeifahren gesehen, dass eine Frau Hilfe braucht! Fand ich total lieb!!! Da ich aber auf den ADAC wartete, konnte ich ihn dann doch pünktlich in den Feierabend schicken. Das Ende vom Lied: Auto musste abgeschleppt werden, ich war nach einer Kombi aus 3 km Fußmarsch und 4 km Taxi dann auch wieder nach der Werkstatt gegen 23:00 Uhr zuhause angekommen. Laut ADAC hatten die mir vor 2 Wochen anscheinend eine defekte Lichtmaschine eingebaut. Frustriert und durchgefroren war ich gegen Mitternacht im Bett. Aber das Eine hat meinen Tag doch versüßt: Dass es Mittelalterdarsteller gibt, die die Ritterlichkeit nicht nur im Lager spielen, sondern auch in ihr Privatleben integriert haben! Dafür: :danke :danke :danke