Wappen auf Waffenrock

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

alex

Guest
Hallo - Spezialisten gesucht ! Ihr macht ja wirklich so tolle Gewandungen selbst. Ich muss alles kaufen - aber nicht schlimm ! Nur eins hätt ich gerne : Mein Familienwappen auf einem Waffenrock. Siehe mein Avatar. Wollt mir einen ganz schwarzen Waffenrock kaufen oder nähen lassen - aber wie kriegt man dann das Wappen darauf ? Drucken lassen oder aufnähen oder ??? Vielleicht habt Ihr sowas schonmal gemacht. Freu mich über jeden Tipp.

Hast du eine größere Abbildung? Es sieht sehr aufwendig aus, aber ich würde zum Sticken tendieren. Wenn nicht von Hand, dann gibt es doch Shops, (vorausgesetzt, es soll nicht "A" sein) denen man sein Motiv schicken kann und das wird dann maschinell gestickt. Das könntest du auf den Wappenrock aufnähen oder evtl. gleich darauf sticken lassen.

@Asa Danke Asa - richtig sticken - wow! Aber früher gings ja gar nicht anders. Kennst Du einen solchen Shop? Was bitte heißt denn "A"? - Sorry, hab ich nicht mitbekommen, was das heißt.

@Asa Danke schön - Walthers gefällt mir. Troisdorf ist auch gar nicht weit weg von Heimbach. Da kann ich mal hinfahren mit meinen Unterlagen. Es soll natürlich "Super A" werden.

Gerne - Bei "Super A" müsstest du es aber mit pflanzengefärbten Garnen von Hand sticken ;-)

Autschi ! Ich und sticken - wird nie fertig! Ich kann nur stricken, nähmlich Server und Netzwerke. Aber das hilft hier nicht weiter. Dann doch nur ein "Mini A". Ich frag mal nach, ob Walthers so was auch vielleicht von Hand stickt. Dann wär´s aber doch auch Handarbeit. Vielleicht können die ja auch Garn aus Pflanzenfarben bestellen. Dann genehmigt?

Original von alex Autschi ! Ich und sticken - wird nie fertig!
Kenn ich, deswegen fang ichs auch nicht an.
Original von alex Dann doch nur ein "Mini A".
Geht nicht. Entweder richtig "A" oder gar nicht. :zunge Wie bei mir, aber pssst sags niemand.
Original von alexIch frag mal nach, ob Walthers so was auch vielleicht von Hand stickt. Dann wär´s aber doch auch Handarbeit. Vielleicht können die ja auch Garn aus Pflanzenfarben bestellen. Dann genehmigt?
Dann ja, sagt ja niemand das dus selbst machen musst.

Original von alex Dann genehmigt?
;) Also, eine Genehmigung für deine eigenen Klamotten brauchst du Gott sei Dank so und so nicht einholen. ;) Sind ja deine Sachen, die kannst du machen, wie du willst. Ich persönlich würde die Frage, ob "A" oder nicht "A", eher von dem Waffenrock abhängig machen, auf den die Stickerei drauf soll. Weil, wenn der Waffenrock z.B. aus chemisch gefärbter Baumwolle oder Synthetikstoffen ist (und das sind viele Sachen, die man fertig in Shops kaufen kann), dann wäre es eher übertrieben, endlos Geld und Mühe in eine handgearbeitete Stickerei aus pflanzengefärbtem Garn zu stecken. Und zusammenpassen würde es auch nicht. Dann lieber was mit modernem Stickgarn maschinell Gesticktes. Aaaaber wenn du natürlich vorhast, dir deinen Waffenrock schon aus pflanzengefärbten Stoffen von Hand nähen zu lassen etc., dann wäre es natürlich total schade, das edle Stück mit maschineller Stickerei zu verhunzen. Es sollte halt zusammenpassen, finde ich.

Hallo Ihr Lieben, ich glaub ich hab das jetzt verstanden. Wenn dann richtig ! Sollte der Waffenrock so machbar sein wie ich es mir vorstelle ( vielleicht gab es das gar nicht so ?!? ) dann gibts natürlich ein Foto. Dann aber stolz wie "Oskar" - nee wie "Alex" :D @Prechta Danke, - es wird bestimmt zusammenpassen. Hoffe nur, dass man dann auch den Unterschied sieht zu einem maschinellen Teil. Das mit der Genehmigung war nur ein kleiner Spass und galt eher dem Garn. @Viking Danke für Dein Verständnis. Muss noch viel in Sache "perfekte Darstellung" lernen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Hoffe nur, dass man dann auch den Unterschied sieht zu einem maschinellen Teil. Das mit der Genehmigung war nur ein kleiner Spass und galt eher dem Garn.
Also da kann ich dir garantieren! Den Unterschied sieht man! :)

Neueste Beiträge

Oben