Was ich noch sagen wollte...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
G

Gilge von Huculvi

Guest
Hallo Leute! Meine Beiträge (z.B. im Themenbereich Vorstellungen) sind oft als alberne Threats gedacht. Flapsen, Foppen und Firlefanzen, dass wollte und will ich damit. Mehr nicht, aber auch nicht weniger. Ausgangspunkt ist meine Darstellung als Gaukler und Narr, die ich ganz bewusst für mich gewählt habe, weil mir das vom Charakter her entspricht. Mir ist aber schon auch klar, dass meine Ironie oder mein Humor nicht bei jedem ankommt und gefällt. Das nehme ich dann auch in Kauf. Aber es passiert Kommunikation, so oder so. Und das ist neben den fachlichen und sachlichen Themenbeiträgen (die ich dann auch wirklich ernst nehme) meiner Meinung nach auch eine gelebte Basis, ein Aspekt des Forums. Wichtig ist mir allerdings, dass nicht der Eindruck entsteht, dass meine Beiträge ordinär oder primitiv wären oder auch nur im geringsten andere Forumsmitglieder wirklich beleidigen oder miesmachen sollen. Sie sollen einfach etwas Spaß und Witz vermitteln. Dazu habe ich bisher einfach Beiträge "rausgehauen". Fertig. Also bitte nicht sauer sein, wenn ihr euch das ein oder andere Mal geärgert habt. Das täte mir dann wirklich leid. Aber ansonsten werde ich sicher wieder das ein oder andere Ding fabulieren. Das bin eben ich! Gruß Gilge

Ach, bis jetzt fand ich deine Beiträge diesbezüglich immer witzig. Deine Darstellung schein wirklich passend gewählt worden zu sein. Bleibt nur zu hoffen das ich das auch mal in der Realität erleben darf. :p

Für so was gibts aber auch einen bestimmten Bereich im Forum ... ;) Denn nicht immer ist sichergestellt, daß es auch alle als Scherz verstehen.

Danke für Dein Statement :thumbup:

Ausgangspunkt ist meine Darstellung als Gaukler und Narr, die ich ganz bewusst für mich gewählt habe, weil mir das vom Charakter her entspricht.
Da ich im wahren Leben genug Faxen mache und den ganzen Tag kopfschüttelnd umherlaufe, habe ich für meine Darstellung was "normales" gewählt. Also keine Angst - ich bin Humorkugelsicher! Sei nur nicht traurig wenn das 11.Gebot in Kraft tritt: "Johann hat immer das letzte Wort :zunge !" Ist aber kein Beinbruch habe für solche Fälle immer Raubtiere in der Tasche -> Babierdiescher ?( !

Babierdiescher? Du hast mich auf eine wunderbare Idee gebracht, wie ich jemandem mit Sinn für Wortspiele eine Freude machen kann :)

Um gegen Beinbrüche gewappnet zu sein, empfehle ich gegen den Babierdiescher ein baar Babierdieschlinge. (Ok, der war flach, ich geb's zu)

Toll, aber von was redet ihr eigentlich? Babierdiescher? Papiertücher? @dasLorb: Den hast du doch auch nicht verstanden! Gruß Gilge :?:

Babierdiescher ist ein Wortspiel im Dialekt (vermutlich sächsisch) Diescher kann, wie du richtig erkannt hast, Tücher heißen - aber auch Tiger. Babierdiescher sind also entweder Papiertücher oder ein Papiertiger - das ist das "Raubtier aus der Tasche" Das zweite Wortspiel hab ich auch net verstanden.

Babierdiescher ist ein Wortspiel im Dialekt (vermutlich sächsisch)
Wir waren im Leipziger Zoo bei den Tigern. Irgendwie hatten die Viecher keinen Bock und waren net zu sehen. Neben uns stand ne Horde Rentner und stierten in das Gehege. Irgendwann rief eine Omi laut: "No so ä Mist - wo sinne de Diescher nur hinne?" Ich hab sie angeschaut und auf die Hosentasche geklopft. Als sie verständnislos schaute hab ich ein Päckchen rausgeholt und gesagt: "Babierdischer!" -...die Lacher hatte ich auf meiner Seite! BTW: Für die Ossis, die sowas evtl. in den falschen Hals bekommen. Ich bin Thüringer und meine Frau kommt aus Sachsen - also blieb der Witz auch intern :D !

Danke, jetzt habe ich es auch verstanden , bin ja auch nur 1/4 Sachse. Der / die Diescher :groehl ...

Ausgangspunkt ist meine Darstellung als Gaukler und Narr, die ich ganz bewusst für mich gewählt habe, weil mir das vom Charakter her entspricht.
Es lebe die "Narrenfreiheit" ! Und hier noch ein kleines Geschenk für den Narren ( nachträgich zum Geburtstag ) ^^ : http://youtu.be/WUH495UA2Lo Quelle: YouTube Zitat daraus:
"Der Narr war schon immer das Salz dieser Welt ! "

Neueste Beiträge

Oben