Was zuerst?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Axtbrecher

Member
Hallo liebe Leute, ich hätte mal eine bescheidene Frage an Euch. Wenn man wie ich, einen Wikinger/Haithabu um 800-1000 darstellen möchte und sich auch schlaugemacht hat über die diversen Möglichkeiten bzw Unterschiede. Man aber auch Anschluss an eine Sippe/Gruppe sucht, was wäre der erste Weg? Zuerst die komplette Ausrüstung bauen/kaufen, nur um dann festzustellen dass es gar nicht zu der Gruppe derer man sich angeschlossen hat passt. Oder sich eben erst die Gruppe suchen und sich an deren Darstellung anpassen? Die Grundausstattung ist zwar relativ ähnlich aber eben auch wieder nicht... Es ist auch schwierig an die richtigen Antworten in Bezug auf Fragen der richtigen Darstellung zu kommen, ohne sich auf Erfahrungswerte beziehen zu können. Deswegen meine Frage, erst Ausrüstung oder Gruppe? Und auf diesem wege evtl auch eine Anfrage an Potenzielle Gruppen aus dem Raum MM UL KE OA OAL MfG :danke

Naja... Wenn du ne Gruppe findest, die genau den gleichen Ort zu der gleichen Zeit darstellen wie du, dann kann es eigtl keine allzu großen Unterschiede geben. Bzw. wenn es richtig recherchiert ist, ist eben nichts falsch. Weder deine noch die Darstellung der Gruppe. Das Probem ist nur eine Gruppe zu finden, die genau DEN Zeitraum darstellt. Evtl stellen sie 50 oder 100 Jahre später/früher dar, dann passt deine Kleidung eben nicht mehr.

Naja, dann ist es auf jeden Fall einfacher, erst eine Gruppe zu finden. Aber zur Not kannst du auch deine eigene Gruppe aufmachen!

Ich kann dir nur raten, dein Ding zu machen und danach eine Gruppe zu finden, zu der du passt, das sollte mit der Darstellung nicht so schwierig sein. Und viele Gruppen haben auch nicht so feste Regeln. Aber ich finde, es is am Wichtigsten, dass du mit deiner Darstellung zufrieden bist und dich damit identifizieren kannst. Macht doch viel mehr Sinn oder? Am Ende wird dir auch deine Gruppe nicht abnehmen, deine eigene Darstellung selbst zu recherchieren (wenn es eine vernünftige Gruppe ist ;-) Denn Kitguides machen nur in den seltensten Fällen Sinn). Übrigens muss man sich nicht einer Gruppe anschließen, um das Hobby zu machen, ich kenne eine Menge erfolgreicher Einzeldarsteller, die sehr gut ohne Gruppe auskommen. Und lose Kooperationen mit anderen Gruppen und Darstellern kannst du noch immer machen.

Neueste Beiträge

Oben