Weihnachtsmusik

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Fylgja

Well-known member
Hallo ihr Lieben, mir ist grade auf der Heimfahrt von der Arbeit mein Radio auf den Keks gegangen. Überall ist weihnachtlich geschmückt und im Radio läuft Gedudel, was einfach nicht dazu passt... Habt ihr empfehlenswerte weihnachtliche CD´s? Ich habe mir hier letztens *An Irish Christmas* und *Irish Christmas* gekauft. Letztere von Moya Brennan besser bekannt als die Stimme von Clannad. Dann steht hier noch *Celtic Impressions of Christmas* im Regal. Kennt ihr noch weitere *Gute*? Dieses *Jinge Bells Geleier* mag ich nicht... LG Fylgja

neee, leider nicht wirklich,... mit dem ganzen Weihnachtsgedöns werde ich immer unweihnachtlicher, von Tag zu Tag,....was für ein kommerzieller Rummel... WeihnachtsCD kennne ich keine wirklich schöne, ausser halt wirklich was Klassisches.

Gerade mal nachgeschaut... Ich habe ein Paar die wirklich absolut nichts mit diesem Jinge Bells Geleier zu tun haben, dass mag ich auch nicht. Also, hier mal meine kleine Liste. Ich find sie alle richtig schön!!! Loreena McKennit / A midwinter night`s dream Loreena McKennit / A winter garden Loreena McKennit / To drive the cold winter away Enya / Amarantine-Christmas Edition

Zuletzt bearbeitet:
die CD von Enya "And winter came" (oder wie sie hieß, kam um letztes Weihachten herum raus) ist auch sehr ruhig und weihnachtlich, abseits des Kitschs....

Es gibt eine CD namens "Vintervisor" von Triakel. Sind also eher Winterweisen und nicht direkt Weinachtslieder - aber ich dachte, vielleicht paßt's ja trotzdem.... Ich kann sie jedenfalls empfehlen :) Ach so hätte ich beinahe vergessen: Triakel ist eine schwedische Gruppe. Harmonium, Geige und Gesang. (Die Sängerin ist jene, die auch bei Garmarna gesungen hat und die anderen beiden sind, wenn ich mich jetzt nicht ganz irre, von Hoven Droven. Das Projekt Triakel ist aber ganz "handegemacht" und viel ruhiger als die "Ursprungsbands". Von Triakel stammt auch die schwedische "Milleniums-Hymne" "Innan Gryningen", welches auch sehr gut zur winterlichen, weihnachtlichen Stimmung passt und wenn ich das schwedische nicht ganz falsch interpretiere geht es da auch tatsächlich (bildlich) um Jesus.)

Also ich hör neben dem klassischkommerziellen Gedudel (des mag ich!) sehr gerne von Blackmore's Night "Winter Carols" -is auch ehr der kommerziellen Schiene zuzuordnen- und dann von Miroque "Mittelalterliche Weihnachtsklänge".

Euch allen vielen Dank! Ich habe jetzt dutzendweise Hörproben auf die Ohren gegeben und die mein Wunschzettel wurde etwas aufgestockt. :whistling: LG Fylgja

ich steh nicht auf "Saison-Musik"...- ich mag auch nicht nur zu Weihnachten passende Plätzchen aufs Auge gedrückt bekommen-essen mag ich sie nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal was ganz anderes: Die Weihanchts-CD´s von Rolf Zuckowski sind auch nicht schlecht. Da versteht man den Text wenigstens. Und nein, es sind nicht nur Kinderlieder wie die Weihnachtsbäckerei drauf. ;) Für uns sind Weihnachtslieder ein MUSS, allerdings nicht die, die man permanent im Radio spielt. Da hab ich jetzt ein echtes Problem: Meine Kleine lernt ein Weihnachtslied für den Vortrag vor dem Tannenbaum vor der Bescherung auf der Geige und das ist ausgerechnet "Last Christmas". Ich kann´s nimmer hör´n, aber ich werd wohl doch klatschen und mir nichts anmerken lassen. Muss sie ausgerechnet dieses Lied wählen, es gibt soooo viele ...

Ja manchmal ist es schwierig,aber da muss man als Papa eben durch.... aber Du hast trotzdem einen Grund zur Freude:am 25 übt sie nicht mehr... :D

Naja, dieses *last christmas* gehört schon drunter, bei mir. Und diese typische Beriéselung zur Weihnachtszeit beim Einkaufen... Da krieg ich mittlerweile Plaque von... LG Fylgja

Also ich krieg Plaque von so nem Kram wie Blackmores Night. Richtig schöne alte Weihnachtslieder gibts von Wildwuchs. Ansonsten hör ich aber auch schon mal Roy Black zu Weihnachten. Der ist einfach Kult *g*

;( ohje ;) PS: Danke für diesen Thread - ich habe nämlich meine Triakel-Musik prompt nach längerem selber wieder angehört und bin erfreut mich mal dran erinnert zu haben.... nur leider habe ich die Vintervisor nicht auf meinem Rechner (also kann ich diese CD gerade auch nicht hören), wird aber am Wochenende nachgeholt ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich muß zugeben im Moment finde ich die *celtics* und *Irish Christmas* am Schönsten. Und die Blackmores Night CD finde ich von den Hörproben her auch nicht schlecht. LG Fylgja

Neueste Beiträge

Oben