Welche Gesellschaftsspiele spielt ihr?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

aennlin

Guest
Hallo, da ja die Abende immer länger werden und man nicht nur an seinen "Winterprojekten" arbeiten kann, stelle ich hier nun mal die Frage: Welche Gesellschafts/Brettspiele spielt ihr? Spielt ihr mit der Familie oder in einer Gruppe? Bei uns ist zur Zeit das Dominion-Fieber ausgebrochen. Durch die verschiedenen Kombinationen der Karten gibt es immer wieder neue Spielvariationen. Das einzige Manko an diesem Spiel ist, dass ich meistens gegen meine Kinder verliere. :cursing: Aber Verlieren stärkt ja bekanntlich den Charakter. :S Ich bin mal gespannt ob und falls ja, was ihr so spielt. Grüße Aennlin

Nicht sehr viel. ich mache aber gerne zusammen mit meiner Holden Puzzles...

Skip-Bo, Uno, Mau... 4 gewinnt (wird umbenannt: Frau gewinnt)

Ich bin der absolute Spiele-Muffel, außer bei "Fiese Verliese" da spiel sogar ich mit...

Bei mir im Freundeskreis gibt es in letzter Zeit ein regelrechtes Spieleabend-Fieber. Dabei ist meist Munchkin, Black Stories (zum "Auskühlen" :D ), Carcassonne, manchmal auch Trivial Pursuit in der Version von 1989 (gefragte Länder meist UdSSR, Schwimmer meist Mark Spitz :D ) und auch Dominion war schon dabei ...

Früher oft, inzwischen quasi keine mehr. Ich kriege nicht mehr genug Leute zusammen für ein ordentliches Brettspiel. Favoriten ware früher: - Diplomacy - Die Siedler von Catan (Speilt keiner mehr mit mir, weil ich da angeblich immer gewann. Blödsinn...) - Das verrückte Labyrinth - Trivial Pursuit (bei den rosa Fragen hatte ich nie eine Chance gegen meine Frau) - Rummikub - Rommé (ganz klassisch zu zweit im Bett, wenn einem nichts Besseres einfällt)

Dominion ist toll! Zu Weihnachten gibt's bei uns vermutlich die neueste Erweiterung :D Sonst wird bei uns eigentlich alles mögliche gespielt, was dazu führt,dass wir auch einige Spiele besitzen. Meine Schwägerin fragt zu bestimmten Anlässen immer nach einer aktuellen Liste der Spiele, die wir schon haben, und verbietet uns dann, bis zu dem Zeitpunkt (Weihnachten, Geburtstag, o.ä.) neue Spiele zu kaufen

Bin ein alter ROllen und Brettspieler und habe glücklicherweise seit 1983 Jahren eine feste Gruppe, mit der ich zocke. Favoriten Brettspiele: Diplomacy (hier will niemand mehr mit mir Verträge eingehen), ViceRoys, Civilization, Down with the king, Junta; für´s schnelle Spiel auch mal Siedler von Catan Kartenspiel, CarWarsCardGame, Carcassonne, Tikal oder eines der Unmengen an Spielen, die sich in unserer Gruppe in der Zwischenzeit angesammelt haben. Klassisch auch gerne mal Canasta o.ä. Rollenspiele: Momentane Favoriten: Warhammer Roleplay, Call of Cthulhu und Degenesis Tabletop (wenn ich denn mal Zeit dafür finde) Necromunda, Warhammer Fantasy Battle und Battletech Leider habe ich viel zu wenig Zeit diesem Hobby zu frönen ... Bis denn Thorsten

Wo hier das Thema Tabletops angesprochen wurde: Kennt jemand die Scorched-Earth Reihe? Keine Figürchen, nur Counter. WK II - Strategie, sehr detailliert. Hab ich früher lange mit ein paar Freunden gespielt, liegt noch im Keller. (Das Spiel, nicht die Freunde...) An Rollenspielen bin ich mit D&D, Midgard und Traveller groß geworden.

*lach* das kann auch mal zu bösen verwechslungen kommen, wenn man in einer WG zu besuch ist und mit der einen rommé spielt und mitten in der nacht französischen toast macht und später das ganze als 'französische nacht* bezeichnet. ein schelm der böses dabei denkt

ich spiele meistens mit meiner Familie Brettspiele: - Stonehenge - Monopoly - Carcassonne Mit Freunden meistens Poker wenn uns Langweilig ist. Früher habe ich auch mit Freunden Pathfinder (P&P Rollplay) gespielt, leider hat von denen keiner mehr Zeit ;(

Nun ja, wenn Spieleabend dann: - Carracasonne - Die Siedler von Catan mit sämtlichen Erweiterungen - Monopoly - Risiko (mit selbst erfundenen Aufträgen.) - Schach, Mühle, Halma, Malefiz, Ich ärgere Mich nicht :D - Minibogendart und und und.

Bei uns gibts, da alle Altersklassen von 8 - 80 mitspielen wollen, meist "Mensch-ärgere-dich nicht", erweiterte Version mit 6 oder 8 Mitspielern. :rolleyes: Beliebt ist auch die Version mit Schnapsgläschen als Figuren, man glaubt gar nicht wie schnell eine Flasche Met alle werden kann :D. An zweiter Stelle, dann "Wikinger an Bord, so eine Art Halma mit drehbarem Mittelteil. Wenn die Jüngeren nicht dabei sind auch noch Rommé oder Skat

6 nimmt! Das einzige Spiel, bei dem nicht immer mein Papa gewinnt :thumbsup: Und Malefiz, aber da gewinnt der Papa eben, fragt sich nur, wie schnell...

:eek:ff1 Auf jeden Fall, aber ich habs ausnahmsweise mal nicht zweideutig gemeint (obwohl ich das liebe^^), sondern ich hab niemanden, der mit mir Gesellschaftsspiele spielt (und nein, ich meine es NICHT zweideutig!). :back

Da ich Berufsbedingt oft "Spiele spielen" muss, kann man mich mit Gesellschaftsspielen aller Art jagen... 8| Ich kann sie nicht mehr sehen...allesamt nicht...fürchterlich...bähhhh :heul ... :nein ... :wacko: ... :schock1 ! Mein Privathaushalt ist absolut "Spiele frei"! Keinen noch so kleinen Würfel, keine einzige Karte... nichts...alles entsorgt, verbrannt, verschenkt... :D Aber euch allen trotzdem weiterhin viel Spaß & Freude beim spielen. :zunge :thumbup: :bye01 (Ist ja ansich auch eine tolle Sache)

Neueste Beiträge

Oben