Welche Ritterturniere könnt ihr in BW empfehlen?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ras al Ghul1987

Well-known member
Hallo zusammen, kennt jemand ein tolles Ritterturnierspektakel in BW? Es wäre auch super, wenn es dort Rüstungsteile/Waffen gäbe. Ich war mal bei einem vor 10-11 Jahren, aber kann mich nicht mehr gut dran erinnern. Ich meine aber, dass es bei der Burg Hohenbeilstein war. Ob es aber deren "Fest der Sinne" ist, kann ich echt nicht sagen. Ich bin mir aber sicher, dass es auf einer großen Wiese mit mehreren Laubbäumen war. Weiß vielleicht jemand hier dazu was? 8)

Also, ich meine, dass das damals ein Turnier war, bei dem kreuzritterähnliche Ritter mit Lanzen gegeneinander kämpften. Die Erinnerung ist aber sehr, sehr vage. Ungefähr so könnte das auch gewesen sein: http://www.nrw-tourismusmagazin.de/images/335.jpg Was ist denn der Heerbann? VK ist Vollkontakt, oder? Und was ist HF? Ich kenne mich leider noch nicht gut aus mit der Materie. ;( EDIT: Ich suche eigentlich einfach ein Spektakel mit "VK". Insgesamt sollten einfach interessante Schaukämpfe sein. Ein Mittelaltermarkt mit dem Verkauf von Rüstungen und Waffen wäre mir auch sehr willkommen, wie oben auch erwähnt. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wärs damit ?
plakat2012.png
http://mittelalter-ulm.de/images/stories/plakat2012.png

Die Turniergruppe Armati Equites, die auch in Ellwangen sind, richten die VA in Buch (hinter Ulm, von Stuttgart aus gesehen) aus und treten bei verschiedenen anderen VAs als Ritter auf. Von daher wäre evt. deren HP interessant: Armati Equites Wenn du was in der Nähe von Stuttgart suchst, fallen mir auch die Stauferspektakel ein. Das bereits erwähnte in Waiblingen, dann gibts auch noch eins in Göppingen und Reutlingen. In wieweit dort "Heay Metal" verkauft wird, weiß ich nicht. Beim Ritterfest in Adventon kam zumindest in den letzten Jahren ein tschechischer Waffenhändler. Ob der diesjahr da ist - keine Ahnung. Und Schwäbisch Gmünd hat anfang Juli sein Stadtfest!

Bei Markus von Marburg bin ich mir nicht sicher ob er noch auf Märkten verkauft. Frage einfach mal an.

Ja wir waren schon zweimal da und es war wirklich nur auf der Wiese. In der Stadt ist glaube ich immer Stadtfest was aber nichts mit dem Mittelaltermarkt zu tun hat .

Danke Ralf für die Info. :thumbup: Hast Du auch Infos über den Ablauf des Bogenturniers?

Neueste Beiträge

Oben