Welcher Weg lohnt sich ?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Shamrock

Well-known member
[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Seit Gegrüsst. Ich wollte dieses Thema eigentlich bei Termine/ Märkte einstellen aber da ich ein Grünschnabel bin geht das nicht. Also möchte ich mein Anliegen hier kund tuen. Am kommenden WE sind im Umkreis von ca.50 km drei Veranstaltungen: 1.[/font]Mystica in Rinteln vom 01-03.03.2013 2.Mystica in Hameln vom 01-03.03.2013 3.Herforder Umschlag vom 02.03.2013 Welcher Weg lohnt sich bzw. was erwartet mich dort? :schock2 War jemand von euch im letzten Jahr auf einer dieser Veranstaltungen? :tanz01 Gruss Shamrock der Suchende

http://www.dewezet.de/portal/lokales_Mystica-Mittelalterliche-Fehde-an-der-Weser-_arid,496656.html Allein das Eingangsfoto sieht mir weniger mittelalterlich aus...Und wenn die sich schon gegenseitig die Besucher abgraben... Fahr doch auf beide und mach Dir ein eigenes Bild. Scheint ja in der gleichen Gegend statt zu finden. Für mich sehen die Bilder auf der HP von Mystica Hamelon sehr mystisch aus, weniger mittelalterlich. Ich denke mal, wenn Du auf Dudelsackmusik und überteuerte Bratwurst stehst, dann ist das genau das Richtige. Wenn Du was mittelalterliches sehen willst, dann eher nicht. Der Umschlag in Herford ist - glaube ich - von Sündenfrei. Die haben im letzten Jahr auch den Leipziger Umschlag gemacht. Muss ich nicht nochmal haben. Wenige gute Händler, dazwischen viel "mittelalterlicher" Ramsch. Lohnte nicht wirklich die Spritkosten, lediglich um nach der Winterpause einige Bekannte wieder zu treffen.

Wir waren letztes Jahr beim Umschlag und so richtig der Kracher wars nicht. Bis auf wenige Ausnahmen der gängige 0815-GrobMi-Kram, dazu die Eintrittskosten - gelohnt hat es sich m.E. für uns eher nicht, ausgenommen die netten Foris, die dort waren und ganz nett war auch, dass man mal mit Tobi von der Schildwerkstatt ein zwei Worte persönlich wechseln konnte. Ich meine im Kritiken/Markt-Bereich müsste dazu noch ein wenig was stehen. Ich kann natürlich nicht sagen, was sich nun getan hat, ob die Kritik ankam, aber mir hat es letztes Jahr schon gereicht. Dieses Jahr werden wir wohl ne lockere Runde übers Rintelner Mystica veranstalten (weil da ein paar Freunde von mir wohnen), mit dem Mittelalter hat das aber garnichts zu tun. Ist eher eines der gängigen GrobMi-Fantasy-Feste und ich erwarte erst einmal die übliche Bespaßung (obwohl das Mystica in Rinteln ja nun "neu" ist) und ansonsten nicht viel - mal sehen ...

Schildwerkstatt ist dieses Jahr wieder in Herford, ich denke auch da bekommt man allgemein am meisten geboten. Hameln (und Rinteln auch glaub ich) ist dafür gratis.

Neueste Beiträge

Oben