Gerda
Well-known member
Hallo in die Runde! Vielleicht können die erfahreneren SchuhmacherInnen mir helfen, ich sitze nämlich gerade heftig kopfkratzend vor meinem Knieriem-Bausatz und komme nicht weiter. Stein des Anstoßes ist der "Randstreifen", der zwischen Sohle und Schaft eingenäht ist. Leider wird dieser Schritt im Video nicht gezeigt und ich verstehe die schriftliche Anleitung nicht ganz.
Ich soll den Streifen bündig mit der blauen Linie an der Sohle annageln. Aber bündig an welcher Seite?
Und was passiert dann, wenn ich als nächstes den Schaft aufzwicken will? Erstens sehe ich die Markierungen nicht mehr und zweitens müsste ich ja den Zwickrand vom Schaft über die Nägel ziehen, die den Randstreifen halten... Oder zwicke ich den Randstreifen fest und ziehe dann Stück für Stück die Nägel raus, wenn ich den Schaft drüber ziehe und nagel Oberlede und Randstreifen gemeinsam wieder fest? Hoffentlich versteht jemand, was ich meine und kann mir helfen, den Knoten in meinem Hirn zu lösen. Oder hat jemand sogar ein Foto/Video davon, wie es aussehen müsste? Ich bin für jede Hilfe dankbar! liebe Grüße Gerda