wer kann mir helfen?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Eufremia

Active member
ich habe mal so eine frage an euch. gibts denn eigendlich so mittelalterdörfer oder lager wo man mal so eine woche dieses leben mitmachen kann? ich würde gerne mal so ein leben mal ausprobieren. ich bin zwar sehr naturverbunden zelte gerne und lebe auch gerne ohne luxus, aber ich glaube das kann man mit einem mittelalterleben nicht vergleichen. lg. eufremia

Hej, in Lejre, DK, gibt es dazu eine Möglichkeit, allerdings anscheinend eher fuer Familien oder Menschen, die sich gut kennen, nicht fuer Einzelpersonen. Sieh hier: http://www.sagnlandet.dk/Travel-in-Time.310.0.html Kveðja Iðunn

Torgelow ist ja von Leipzig nicht so weit weg (lt. google maps 341 km). Lies mal meinen Bericht vom WE. Voraussetzung wäre aber sicherlich, dass man eine möglichst authentische Kleidung des 13. Jh. vorweisen kann und das Museumsdorf das mitmacht. Aber Fragen kostet ja bekanntlich nichts.

wahnsinn, ihr seid ja schnell mit antworten. ich habe deshalb interesse mal soetwas mitzumachen, weil ich immer nur über urkunden, dokumente und chroniken sitze. manchmal denkt man sich , wie war solch ein leben? ich denke mal nicht leicht . ich finde es einfach toll , wenn menschen sich angaschieren solch ein lager oder mittelaltergeschichte am leben zu erhalten. denn das sind projekte , die mit viel arbeit und liebe aufgebaut wurden/werden. einige von euch werden ja bei solchen projekten mitmachen. da ich ja wie mein rang das ja aussagt jungspund bin , nehme ich mir gerne ratschläge an. wenn man solch ein lager oder mittelalterleben mitmachen möchte(es gibt immer ein erstes mal) welches gewandung ist da empfehlenswert und was sollte man beachten? lg. eufremia

wenn man solch ein lager oder mittelalterleben mitmachen möchte(es gibt immer ein erstes mal) welches gewandung ist da empfehlenswert und was sollte man beachten?
Die Frage lesen wir hier seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr oft. Ich fasse daher mal alle anderen Antworten kurz zusammen: Du musst Dir erst einmal darüber im Klaren sein, welche Zeit und welchen Ort Du darstellen möchtest. Und welche Darstellung Du überhaupt anstrebst (Adel, Bäuerin, Städterin...) Daher werde ich mich jetzt nicht zu irgendwelchen langschweifigen Erklärungen über die Veränderungen der Mode innerhalb von 1000 Jahren Mittelalter hinreißen lassen, sondern verweise mal auf den Anfängerleitfaden, den Du in unseren Downloads findest. Wenn Du Dir dann über die o.g. Kriterien einig geworden bist, kannst Du zielgerichtet Fragen stellen, die wir sicherlich gern beantworten. Schau aber in dem Fall bitte vorher in die Suchfunktion, da wir auch nicht immer alles mehrfach erklären wollen. :D

hallo mara, danke für deine schnelle antwort. der leitfaden ist sehr gut, ich habe da schon meine vorstellung. aber ich werde mir genau überlegen ob ich dies entsprechen kann. ich melde mich aber dann nochmal. nächstemal setze ich die suchfunktion ein, bitte entschuldige. ich wollte dir keine zusätzliche arbeit machen. lg. eufremia

Die Tipps von Mara und Pip sind gut ; Habe dir mal etwas zum reinschnuppern in Deiner Gegend gesucht : Burg Rabenstein in PLZ 14823 Rabenstein Hoher Fläming bietet Burgübernachtung ( leider eher Jugendherbergestil ) aber ggf. ein guter Termin wäre der 29. -30.09.2012, dort findet Mittelalterfest, Markt usw. statt. Übernachtung auf der Burg und ausgiebiger Marktbesuch, - 9. Rabensteiner Herbst - wäre das was für Dich ? Nur ein Katzensprung von Leipzig, einfach die A 9 hoch. http://www.burgrabenstein.de/index_1.htm

auf jeden fall sind die tipps gut aber deiner auch Sigurdur. ich danke euch nochmals. lg. eufremia

Neueste Beiträge

Oben