Wer kennt diesen Shop?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dave

Well-known member
Hallo, zusammen. Nach langer Suche nach Schalenfibeln und anderem Nippes mit dem ich meine Freundin behängen kann, bin ich jetzt auf einen Anbieter in den USA gestoßen, welcher recht nette Sachen zu noch netteren Preisen hat. Ich habe auch schon mit ihm geschrieben, nach Deutschland liefern ist wohl kein Problem und kostet 14$. Jetzt wollte ich mal nachhören, bevor ich mein Geld über den großen Teich schicke, ob jemand Erfahrung mit Bestellungen aus Amerika bezüglich Zoll hat, oder sogar jemand genau diesen Shop kennt und mir vielleicht etwas Feedback zu seinen Produkten geben kann. Hier der Link: https://www.quietpress.com/index.html Danke an diejenigen, die schon mal so tapfer waren und bis hier hin gelesen haben, souverän! Cheers

Bekommst du Provision dafür, dass du hier Werbung für den Shop betreibst? 8|

Das ist doch keine Werbung. Er hat lediglich gefragt, ob jemand Erfahrung mit dem Shop hat? Ist doch genau so, als wenn hier jemand einen Tipp gibt, wo man dieses oder jenes kaufen kann.

Also mal im Ernst, ich denke meine Absichten habe ich hier klar dargestellt. Ich wollte wissen, ob sich jemand mit eventuellen Kosten die durch den Zoll usw. anfallen können auskennt, und ob jemand speziell diesen Shop kennt, um eventuell von einer Bestellung abzuraten. Ob ich Provision bekomme... also manchmal...

Ah, klasse Link, Torian. Ich wühl mich da mal durch, Dank dir.

Ich habe dort schon bestellt. Die Sachen kamen problemlos, sind auch anstandslos durch den Zoll gegangen. Die Tasselscheiben und die Fibel aus meiner Galerie sind z. Bsp. aus dem Shop. Ich bemerke allerdings, dass die Qualität nicht ganz optimal ist. Die Sachen sind aus Bronze, das sehr schnell anläuft. Leider habe ich mich bisher noch nicht getraut, dies mit den eifachen Bronzeputzmitteln nach Oma-Art zu behandeln, einfach weil ich nicht weiß, ob die Emaille echt ist, oder nicht. Aber für den Preis konnte man nicht viel falsch machen. Zolltechnisch habe ich darauf geachtet, dass der Gesamtpreis incl. Versand unter 150 € blieben, das wurde dann direkt an meine Lieferadresse geschickt und ich musste es nicht beim Zoll abholen. Also, ich würde generell erst einmal zuraten. PS: @ Aennlin: Nur zur Info: Ich hatte den Link auch aus dem MA-Forum. Da gab es vor Jahren mal eine Liste mit Händlern, da war Quietpress u.a. auch verzeichnet. Also ist es nur ein Aufleben alter Posts, keine versteckte Werbung. :D

Hallo Mara, Danke für deinen Beitrag. Ich werde jetzt die Tage wenn ich alles gesichtet habe mal ordern. Das mit der Leichenfledderei tut mir Leid, ich bin bei 'nem Shop leider nicht auf die Idee die SuFu zu nutzen gekommen. Beim nächsten mal, versprochen :ups

:danke Dave für den wiedergefundenen Link. :thumbup:

Ich habe schon öfter mit dem Shop geliebäugelt und bitte um Bericht wie die Sachen verarbeitet sind. (gerne per PN)

@ Woelfin-Anne: über die Qualität habe ich doch oben geschrieben. Was mir besonders auffiel: die Sachen sehen im Shop auf den Fotos nach Messing aus. Angekommen ist eher Bronze oder Kupfer, also vom Farbton her ein wenig anders. Bisher ist noch nichts gebrochen o.ä. Die Gürtelschließen und -enden, die Jacob dort bestelt hatte, sind alle mit Stiften hinten versehen, die man nieten muss. Ich persönlich ziehe immer Schließbleche oder -enden vor, in die ich den Gürtel reinstecken kann und dann vernietet wird. So habe ich eine schönere Rückseite und laufe weniger Gefahr, dass ich mit scharfen Kanten Fäden ziehe. Denk daran, dass Du die Größen umrechnen musst. Zoll/ Inches in cm, da kann man sich sonst ganz schön verschätzen. Eine fränkische Fibel, die ich bestellt hatte, war doch Handtellergroß, das kloppt ganz schön rein... Aber wie schon gesagt, für de Preis kann man eigentlich nicht viel falsch machen.

@Mara - ich habe die Bronze-Stücke, die ich dort bestellt habe, zwischenzeitlich alle mit ganz gewöhnlicher Metallpolitur behandelt, auch den mit Emaille belegten Hip-Belt (ich hatte zum ausprobieren einige Kettenglieder übrig, an denen habe ich es ausprobiert, ich war mir nämllich auch nicht sicher, wie die Emaille auf die Behandlung reagiert, aber es ging dann einwandfrei). Ich war und bin sehr zufrieden mit den Sachen, vor allen Dingen, wenn man das Preis-Leistungsverhältnis betrachtet.

@ Eloise: Dann probiere ich es auch mal mit Metallpolitur. Bei den Preisen war ich mir nur nicht sicher, ob die Emaille überhaupt echt ist oder doch eher Farbe mit Lack drüber. Die hätte dann eine Behandlung mit solchen Sachen vielleicht nicht so glänzend überstanden. Danke für den Tipp.

Ich hab die Website gerade meiner Frau gezeigt... ich sag nur "schrille Schreie des Entzückens", danke für den link! :allah :thumbsup:

Neueste Beiträge

Oben