werte Grüße

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
H

Holde

Guest
was wünscht Ihr wohl zu wissen? bin eine sehr naturverbundene Holde-daher war der Sprung zum Interesse am MA nicht wirklich weit. Mein Interesse liegt bei den Kräutern, Backwerk & Speys, bäuerliches Leben& Markt. Sonstiges: handwerkeln, Bücher & Schrift & reimen.... Liebe sonst noch mein Mannsbild und unseren "neumodischen Wolf" Stecke aber noch in den Kinderschuhen :D Daher, werde ich sicherlich immer wieder befremdliche Fragen stellen ;) Interesse: Spätmittelalter Seyd Alle gegrüßt Heike die Holde
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo holde Heike, willkommen im Club ;) :D P.S.: Es gibt keine befremdlichen Fragen, nur befremdliche Antworten ;)
 
Hallo Heike, herzlich Willkommen und viel Spass in unseren Hallen.
 
Noch eine Kräuterhexe ;) Erste einmal ein gutes neues Jahr! Ich denke das ich auch von deinen Fragen profitieren kann- so wie viele andere auch. Willkommen an unserer Seite.
 
Hallo Heike, willkommen bei uns und fühl dich wohl :) Dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten :) Also frag ruhig, was das Zeug hält. Hier kann meist irgendeiner von uns antworten. Und auch find ich es schön mal jemand aus der alten Heimat hier begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße Solveig
 
Hallo Holde Heike, viel Spass und Willkommen im Forum. :tanz01 Welche Zeit im Spätmittelalter stellst Du genau Dar? ?( Gruß Thomas
 
Anfang SpäMi, Rheinland, Bäuerin+Marktfrau also Landbevölkerung. Da unser Nest(jetzt Stadt ? ) ja auch früher "Landkreis Köln" hieß. Da ein Teil meiner Vorfahren auch Landwirtschaft (Vieh+Gemüse+Kräuter+Backwaren) betrieben und diese feyl boten-finde ich es schön meine Wurzeln zu vertreten. Standesmäßig auch nicht ganz korrekt-da wir bis heute Land zur Bewirtschaftung an Gemüsebauern verpachtet haben ;)
 
Original von Holde Standesmäßig auch nicht ganz korrekt-da wir bis heute Land zur Bewirtschaftung an Gemüsebauern verpachtet haben ;)
Nur aus Neugier, was wäre den Standesgemäß aus deiner Sicht?
 

Neueste Beiträge

Oben