Johann von Heldungin
Well-known member
Mahlzeit Gemeinde! Ich werde in nächster Zeit umziehen und muss mich leider von ein paar Erbstücken trennen, da mein neues Haus kleiner ist als das jetzige. Es sind zwar alles Sachen, die mir irgendwie ans Herz gewachsen sind, aber es bringt nix, die Teile irgendwo auf dem Dachboden oder in der Garage zu lagern und dort vergammeln zu lassen. Eines meiner "Lieblingsstücke" ist ein alter Schrank. Auf der Deckplatte befinden sich links und rechts je 2 Löcher - hier gab es also mal einen Aufsatzschrank, der aber nicht dabei war als ich ihn von meiner Oma bekam. Den Rest kann man auf den Bildern schön sehen. Weiss jemand vielleicht aus welcher Zeit der Schrank stammt? Wenn ich ihn verkaufe oder sonst wie veräußern werde, wollte ich mir vorher mal ein Bild vom möglichen Preis machen. Und dazu wäre eine grobe Alterseinordnung nicht schlecht. Die anderen Sachen werde ich sicher irgendwie unterbekommen (Nähmaschine im Schrank, paar Ölgemälde, Regulator, altes Regalboard usw. usw.) Nur für meinen Schrank habe ich definitiv keinen Platz ;( ;( ;( ;( Hier mal die Bilder... vllt kann mir jemand bei der Altersbestimmung helfen. Von solchen Sachen hab ich keinen Plan! Ich weiss nur, das der Schrank von der Großtante meiner Oma ist, die 1960 verstorben ist. Woher die ihn hatte weiss der Geier.