Wie viele leute machen reenactment ja als freie leute sprich ohne gruppe

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

sohn des wotan

Well-known member
Registriert
07. Mai 2008
Beiträge
93
Reaktionspunkte
0
Ort
37445 walkenried
ich wollt mal fragen viele leute machen reenactment ja als freie leute sprich ohne gruppe ich bin zwar in ner gruppe aber da die sogut wie überall mal sind ist es schwer für mich als schueler ist mit denen schon in der woche als fahrgemeinschaft quer durch deutschland zu reisen. da ich die wochenenden aber ned zuhause hocken will sondern auch auf märkte oder feste möchte wie stellt man das am besten an wenn man auf einem anderen markt/fest teilnehmen will weil hingehen und lager aufbauen isn bischen dreist und ich habe auch gehört das man sich da meistens anmelden muss wie regle ich das am besten??
 
tu uns bitte allen einen gefallen und bau bitte ein paar kommas in dein posting ein. danke.
 
Original von sohn des wotan wie stellt man das am besten an wenn man auf einem anderen markt/fest teilnehmen will weil hingehen und lager aufbauen isn bischen dreist und ich habe auch gehört das man sich da meistens anmelden muss wie regle ich das am besten??
Das sind Verträge die man für gewöhnlich mit dem Veranstalter schliesst. Einfach Lager aufbauen, auf solche Ideen käme ich gar nicht. Entweder du meldest dich als Einzelperson an oder du suchst dir Gruppen die dort hinfahren und schliesst dich denen für die VA an. Machst du Reenactment?
 
Bei den meisten Veranstaltungen kommst du leider nicht drumrum, dich entweder anzumelden oder einem anderen Lager anzuschließen. Manche Veranstalter bieten daher auf ihren Homepages vorgefertigte "Bewerbungsformulare", die man nur ausfüllen und an den Veranstalter zurückschicken muss. Der Veranstalter schaut sich dann die Bewerbung an und schickt dir nach kurzer Prüfung einen Vertrag zu. Natürlich nur, wenn er Platz und Interesse hat. Dann gibt es Veranstalter, die man zuerst per Mail anschreiben muss. Man bewirbt sich dann einfach mit ein paar Daten zu sich, seiner Darstellung, gibt an, wieviel Platz man für sein Zelt usw. braucht, schickt evtl. noch ein paar Fotos mit (einfach ein bissl Werbung für sich selbst machen). Wenn der Veranstalter dann Platz hat, um dich unterzubringen und er der Meinung ist, dass du dazu passt, dann schickt er dir einen Vertrag. Ansonsten hast du natürlich auch die Möglichkeit, es übers Telefon zu probieren, wobei ich ja eher der Verfechter von schriftlichen Dingen bin (man hat dann einfach etwas in der Hand und kann sich zur Not darauf berufen.) Und wenn du dann öfter gelagert und Kontakte zu entsprechenden Leuten geknüpft hast, dann geht es dir wie uns und du bekommst Anfragen, ob du nicht evtl. auf dem oder dem Markt lagern möchtest. Darüber hinaus haben wir die Erfahrung gemacht, dass viele Veranstalter es besonders gern sehen, wenn du auch noch Handwerk vorführst. Also einfach mal trauen und sich auf gut Glück bei diversen Veranstaltungen bewerben :)
 
Original von sohn des wotan ich wollt mal fragen viele leute machen reenactment ja als freie leute sprich ohne gruppe
Ich bin zwar in keiner Gruppe, bin aber so gut wie nie alleine auf Veranstaltungen. Zu Marktzeiten (also als ich noch Märkte gefahren bin) habe ich mich mit Freunden zum Lagern auf einem Markt verabredet. Meist haben wir uns auch unter einem Namen angemeldet (d.h. einer hat die Verantwortung übernommen, es leif dann unter seinem Namen). Für die Museums-VAs läuft das so, dass ein Programm gebucht wird. Die VAss stehen oft unter einem Thema . Da habe ich bisher lose mit einem Verein zusammenarbeitet (wo ich aber nicht Mitglied bin) oder mich mit anderen Darstellern zusammengetan.
 
Original von sohn des wotan sry habs ned so mit satzzeichen:D
Sieht man ;) Versuche doch erst mal ein paar Gruppen kennen zu lernen, bei denen du mal als Gast mitkannst! Da kannst du dann meistens ne Menge lernen!
 

Neueste Beiträge

Oben