Wieder Brand in Französischer Kathedrale

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ersten Meldungen nach Brandstiftung, es gibt drei Bandherde, die Orgel ist wohl komplett zerstört. Übersetzt Nantes mal ins Arabische (ich war so frei: #نانت) und sucht mit dem Hashtag in Facebook danach. Zur Zeit etwas über 1500x "Haha", 725 "Traurig" und 7200x "Gefällt". Mir ist jede Religion herzlich egal, doch den Brand einer Kirche gut heißen ist für mich finsterstes Barbarentum. Gerade die Anhänger der Friedensreligion drehen vollkommen frei wenn nur der Hauch einer möglichen Verunglimpfung ihrer Religion besteht. Was würde wohl passieren wenn zufällig, evtl. durch Bauarbeiten oder einen Kurzschluss eine Moschee in Flammen aufgeht? Nur eine rein rhetorische Frage.
 
Mir ist jede Religion herzlich egal, doch den Brand einer Kirche gut heißen ist für mich finsterstes Barbarentum.
Interessant ist aber auch,dass in der Zeit in der gebildete und weitsichtige muslimische Herrscher an der Macht waren - Stichwort (z.B.) :Khalifat von Cordoba - Kirchen entweder Kirchen blieben oder - wenn sie zu Moscheen umgewandelt wurden,die Mosaiken usw. unangetastet blieben....aus Respekt. Egal um welche Religion es sich handelt,ich habe vor allen (!) Gotteshäusern Respekt,denn sie sind immer Ausdruck des Glaubens.
 
Das war damals bei 9/11 nicht anders. Nach heutiger Lesart haben ja die muslimischen Länder, allen voran die arabischen, ausnahmslos ihre herzliche Anteilnahme verkündet und das Attentat aufs Schärfste verurteilt. Nun - ich habe damals die Fernsehbilder gesehen. Lauter jubelnde Menschen, die zungenschnalzend in den Straßen tanzten... Zu der Religionsgeschichte: Lest mal den Koran, ist so viel Arbeit nicht, Bibel ist dicker. "Die, die die Schrift vor Euch erhalten haben" werden Christen und Juden dort genannt. Also sehr wohl "Rechtgläubige". (Was der Koran uns vorwirft ist, dass die meisten Christen und Juden es mit den GlaubensREGELN zu wenig genau nehmen und daher nicht mehr wirklich gottgefällig leben. Von der Auslegungsgeschichte rund um die Person Jesu, der auch im Koran ein heiliger Mann ist, aber eben halt nur ein Prophet unter vielen, wenn auch einer der wichtigsten, mal abgesehen.)
 
Das Sprachrohr von Extremisten war noch nie so riesig und laut wie in unserer digitalisierten Welt. Ich würde aufgrund von 8700 Lachern und Likes nicht auf alle Mitglieder einer Glaubensrichtung/Kultur schließen. Die Lautesten sind heutzutage oft die Wenigsten. Nein, andersrum gäb's vermutlich nicht so viele öffentliche Likes. Die meisten christlichen Wichser haben halt über die vielen Jahrhunderte gelernt die Fresse zu halten und im Stillen zu hassen und verschwören. Das arme und durchaus hübsche Gebäude kann aber in keinem Fall etwas dafür und hätte verschont bleiben sollten.
 
Lest mal den Koran, ist so viel Arbeit nicht, Bibel ist dicker. "Die, die die Schrift vor Euch erhalten haben" werden Christen und Juden dort genannt. Also sehr wohl "Rechtgläubige".
eben! Das Fatale ist,dass die überwiegende Mehrheit der Islamisten den Qur`an kaum kennen und ihnen von den Hasspredigern immer nur bestimmte - aus dem Kontext gerissene - Textstellen nahegebracht werden.
 

Neueste Beiträge

Oben