Wien im Mittelalter

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kadlin

Well-known member
So Ihr Lieben, beim Stöbern nach HelloBellos Rätselhaus bin ich auf die folgende Seite gestoßen und fand sie ... grandios. http://www.werbeka.com/ffha/ma.htm All die Fragen, die man zum Mittelalter so hat (und auch Sachen, auf die man selbst gar nicht kommen würde wie. z.B. Fensterscheiben aus Horn!) mal kurz und zackig erklärt. Für einen Einsteiger sicher wertvoll und für einen alten Hasen auch ganz nett anzusehen, oder? Alles Liebe Kadlin PS.; Nein, ich weiß noch nicht, welcher Haustyp es ist ... ich stecke zwischen jüngerer Bronzezeit und 1400 im Nord-Ostseeraum fest :(

Interessante Seite, ich habe sie nur überflogen, weil ich gleich zur Arbeit muss. Ich werd sie mal heute Abend durchlesen. Kleiner Tip: Du bist viel zu weit nördlich, und etwas zu früh. ;)

@ Kadlin........danke für den tollen Link. Für mich als Einsteigerin war die Führung durchs mittelalterliche Wien sehr interessant. Gerade solch alltägliche und selbstverständliche Dinge wie Essgewohnheiten, Toilettengang, linker und rechter Schuh usw. waren besonders spannend zu lesen. Über weitere Infos (Links) oder einen Buchtip dieser Art würd ich mich freuen.

Stadtluft, Hirsebrei und Bettelmönch. Da steht wirklich ALLES drin. Leider nicht ganz billig. Auch sehr viel über RV.

Zuletzt bearbeitet:
Original von hellobello Stadtluft, Hirsebrei und Bettelmönch. Da steht wirklich ALLES drin. Leider nicht ganz billig. Auch sehr viel über RV.
Danke Bello, da schau ich mal in der Stadtbücherei in RV nach, womöglich haben die's.

Neueste Beiträge

Oben