Solveig
Well-known member
Hallo zusammen, meine Name ist Solveig Persdottir und ich stelle zusammen mit meinem Mann ein Wikingerehepaar, um 960, aus Haithabu dar. Innerhalb meiner Darstellung beschäftige ich mich damit, wie die Wikis damals kochten, welche Kräuter sie verwendeten. Mit welchen Lebensmitteln sie vertraut waren und was ihnen fehlte. Welche Möglichkeiten des Kochens hatten sie? Welche Gefäße? Wie also sah das tägliche Leben eines Wikis aus? Mit welchen Widrigkeiten hatten sie zu kämpfen? Darüber hinaus habe ich mich dem Sticken nach alten Techniken verschrieben, siede in meiner Freizeit Seife und interessiere mich für Kräuter und deren Anwendbarkeit in Vereinbarung mit unserem Hobby. Mein Mann hingegen hat sich dem Pfeilbau verschrieben und so mangelt es ihm nie an Schussmaterial für seinen Bogen. Was die Autentik angeht, so sind wir noch weit davon entfernt uns autentisch nennen zu können, doch sind wir auf dem besten Weg dorthin. Unsere Kleidung wird nach Funden gefertigt und auch unser Geschirr sowie unsere komplette Ausrüstung finden langsam den Weg des Autentischen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: