Wikinger aus Haithabu

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Solveig

Well-known member
Registriert
22. März 2007
Beiträge
777
Reaktionspunkte
5
Ort
56564 Neuwied
Hallo zusammen, meine Name ist Solveig Persdottir und ich stelle zusammen mit meinem Mann ein Wikingerehepaar, um 960, aus Haithabu dar. Innerhalb meiner Darstellung beschäftige ich mich damit, wie die Wikis damals kochten, welche Kräuter sie verwendeten. Mit welchen Lebensmitteln sie vertraut waren und was ihnen fehlte. Welche Möglichkeiten des Kochens hatten sie? Welche Gefäße? Wie also sah das tägliche Leben eines Wikis aus? Mit welchen Widrigkeiten hatten sie zu kämpfen? Darüber hinaus habe ich mich dem Sticken nach alten Techniken verschrieben, siede in meiner Freizeit Seife und interessiere mich für Kräuter und deren Anwendbarkeit in Vereinbarung mit unserem Hobby. Mein Mann hingegen hat sich dem Pfeilbau verschrieben und so mangelt es ihm nie an Schussmaterial für seinen Bogen. Was die Autentik angeht, so sind wir noch weit davon entfernt uns autentisch nennen zu können, doch sind wir auf dem besten Weg dorthin. Unsere Kleidung wird nach Funden gefertigt und auch unser Geschirr sowie unsere komplette Ausrüstung finden langsam den Weg des Autentischen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Solveig, herzlich Willkommen im Forum! Schön das du hier her gefunden hast!
 
Hallo Solveig Wie wäre es mit einigen Wikingerrezepten? Als Köchin hast Du sicher einige in der Hinterhand. Ich bin immer froh wenn ich an Lagerfeuer etws nachkochen kann. Ich habe das Gefühl ich kann kochen und es schmeckt immer gleich :(.
 
So, ein paar Sachen hab ich schon mal eingestellt. Weitere folgen. Sehr interessant find ich den Bericht über die Speisen der Wikis
 
Hallo Solveig, herzlich willkommen im Forum. Hier findet ihr nahezu alles an Informationen und Themen rund um die Epoche der Wikinger. Viele hier sind sehr kundig und Aktiv im Bereich des frühen Mittelalter. So ist es bei mir, seit über 20 Jahren als Wikinger unterwegs mit einer umfangreichen Bibliothek zuhause ausgestattet und jeder menge Repliken. MIt entsprechendem Alter bin ich zu Handwerk und Handel umgestiegen und fahre vornehmlich speziell Frühmittelalterevents an - soweit es die Zeit zulässt. Wikingermarkt in Jork (Mai)2018, Eindhoven zu Pfingsten in NL, Schlacht um Vlaardingen in NL (Juni), Moesgaard in DK (Juli) und Wesel Diersfordt bei Wesel in NRW(September) stehen unter anderem auf der Liste für 2018 bei denen ich meine Zelte aufbauen werde. Dort vor Ort oder per PN könnt ich mich zu meinen Waren anfragen - Tonwaren und Glasrepliken für den Lagergebrauch oder für Daheim sowie Schmuck als auch Speer - bzw. Axtkingen sind im Angebot. Viele Stücke habe ich exklusiv im Angebot, Repliken zu Haithabu als auch vielen anderen Fundvorlagen. Gern könnt ihr mich zu Informationen bezüglich Wikinger anfragen. Soweit die Zeit es zulässt kann ich Tipps geben, Bücher empfehlen oder Kontakte weiterleiten. Grüße sendet Olegsson :wiki4
 
Öhmm, Männers... Die Vorstellung ist von 2007...
@Pixelherz: nicht lustig... Bitte keine über 10 Jahre alten Vorstellungen (von Leuten die hier gar nicht mehr angemeldet sind) wieder aus der Versenkung holen, um "Punkte" zu machen. Und @Olegsson: mir fällt auf, dass du zum einen sehr schöne und herzliche Willkommensgrüsse verfasst...
[...] per PN könnt ich mich zu meinen Waren anfragen - Tonwaren und Glasrepliken für den Lagergebrauch oder für Daheim sowie Schmuck als auch Speer - bzw. Axtkingen sind im Angebot. Viele Stücke habe ich exklusiv im Angebot, Repliken zu Haithabu als auch vielen anderen Fundvorlagen.
...zum anderen aber in so gut wie jedem post Werbung für dein Geschäft machst. In den Nutzungsbestimmungen steht folgendes zum Thema dazu: "Werbung hat im Forum nichts verloren! Ein gewisses Maß an kommerziellen Informationen wird allgemein in Foren toleriert, zum Beispiel Adressen von Firmen, die ein bestimmtes Produkt anbieten, nachdem jemand gefragt hat. In diesem Forum ist es allerdings nicht gestattet, Artikel aus rein kommerziellen Zwecken anzubieten! Eine Zuwiderhandlung "kann" zur Sperrung des Accounts führen!" Ich bitte dich darum, dich an diese Regel zu halten. Danke für dein Verständis!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben