Wikingerhort Oberhausen stellt sich vor

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
W

Wikingerhort Oberhauen

Guest
Wir sind eine junge Patchworkfamilie, bestehend aus 3 Personen, auf der Reise durch die Zeit. Wir stellen eine Familie dar, wie sie zu Zeiten der Beutezüge der Wikinger, am Niederrhein gelebt haben könnte. Dabei zeigen wir, wie wir unsere Bekleidung und Lagerutensilien selber herstellen. Das heißt wir arbeiten mit Stoffen, Wolle, Garnen, Leder, Knochen und Holz. Bei der Umsetzung werden unter anderem auch vergangene Techniken, wie Naalbinding, Fingerweben, Sprang und Kammweben gezeigt. Außerdem wird bei uns auch anschaulich gekocht. Die Lagerausstattung ist eher einfach gewählt, da wir keine wohlhabenden Wikinger darstellen werden. Außerdem wird unsere Ausstattung stetig ausgebaut und erweitert. Zur Zeit besteht unser Lager aus einem 2-Mastzelt mit großem Eingang und Vordach. Als Feuerstelle dient eine Feuerschale auf Füßen, damit die Wiese verschont bleibt. Bei uns gibt es immer was zu sehen.
Bild067.jpg
IMG_0452.jpg
 
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier
 
Herzlich willkommen hier bei uns! Fühlt euch wohl und habt viel Spaß hier. LG Fylgja
 
Da schlies Ich mich doch gerne an. :trink01 Herzlich Willkommen und ne menge Spass:wiki4
 
Mir fällt auch nichts Besseres ein: Herzlich willkommen im Forum! :bye01
 

Neueste Beiträge

Oben