Wikingerschatz von Keitum - genauer " sehr hochwertige Ringfibel"

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Olegsson

Well-known member
Registriert
12. Dez. 2012
Beiträge
1.568
Reaktionspunkte
608
Ort
NRW
Hallo in die Runde der Forengemeinde, in Schloss Gottorf leigt seit langem ein Silberreif zu dem kürzlich ein zurückgehaltenes weiters Schmuckstück, eine hervorragend schöne Ringfibel aus Silber mit goldenen aufsätzen wieder ins Licht der öffentlchkeit bebracht wurde. Nun sollen beide Fundstücke in Keitum ausgestellt werden. Hier ein auszug des Artikkel und Link der Sylter Nachrichten vom 05.11.2016. Sylter Ringfibel : „Wikingerschatz von Morsum“: Der Sensationsfund aus der Zigarrenkiste vom 5. November 2016 Aus der Redaktion der Sylter Rundschau Auf der Nösse-Halbinsel wurde die vermutlich schönste Ringfibel Deutschlands gefunden – und ist wohl mehr als 1000 Jahre alt. http://www.shz.de/lokales/sylter-ru...onsfund-aus-der-zigarrenkiste-id15261591.html Es grüßt Olegsson :wiki4
 
Liegt nicht ein ähnliche Fibel in Oslo. Fundkatalog habe ich zuhause , bin noch im Büro. Habe ich als, die von Oslo, auch Zuhause.
 
Ich seh mehrere, oben links ist "meine" ; für die Händler - Darstellung.
 

Neueste Beiträge

Oben