Wir sind nach einem leider viel zu kurzen Wochenende in Oerlinghausen wieder zurück und ich möchte mich an dieser Stelle nochmal bedanken für die netten neuen Bekanntschaften, die reibungslose Organisation und die ganz hervorragende Verpflegung! Für uns war es die letzte aktive Veranstaltung der Saison und ein gelungener Abschluß. Wir waren mit ganz leichtem Gepäck unterwegs, da wir im Bronzezeithaus residieren durften und deshalb der ganze sperrige Kram zu Hause bleiben konnte. Ein festes Dach über dem Kopf mit Zentralheizung (= Feuerstelle) und fertig eingerichtetem Schlafplatz ist ein echter Luxus! Das Wetter war zum Glück bis auf einen längeren Schauer am Samstag Nachmittag gut, wenn auch herbstlich frisch. Auf dem Gelände waren ausreichend Toiletten vorhanden, die auch sehr sauber waren (danke hierfür!), es gab auch die Möglichkeit zu duschen. Die Verpflegung war vom gemeinsamen Frühstück bis zum Grillabend mit tollen Salaten nicht zu überbieten. Die Besucher waren vom Anspruch her eher ehrlich Interessierte als Konsumenten, wir hatten viele gute Gespräche und da das Gelände recht überschaubar ist, kamen einige auch nicht nur einmal vorbei. Die Darsteller waren international (Niederlande, Polen, Luxemburg - hab ich wen vergessen???) und durchweg vom Niveau weit über "Middelaldamarkt", dabei sehr offen und freundlich. Obwohl wir nur einige wenige vorher kannten, haben wir uns schnell sehr wohl gefühlt! Das Angebot der Händler war für die Besucher wahrscheinlich nur teilweise von Interesse, aber ich habe deutlich mehr Gepäck mit nach Hause genommen... Was ein "Otto-Normal-Besucher" sagen würde weiß ich nun nicht, aber ich habe viele fröhliche Gesichter gesehen und glaube, es hat den meisten in Oerlinghausen gefallen. Die Eintrittspreise waren human, die Familienkarte zu 18,- € für zwei Erwachsene und bis zu vier Kinder finde ich sogar recht günstig für eine solche Veranstaltung.