Wikingertage im AFM Oerlinghausen (33813)

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

4403

Well-known member
Am 12. bis 13.09.2015 heißt es wieder: die Wikinger kommen ins AFM Oerlinghausen. Dieses Jahr mit 20. Jubiläum. Das Programm Samstag 11:00 Uhr: Sklavenversteigerung 12:00 Uhr: Wikingerspiele 13:00 Uhr: Historische Modenschau 14:00 Uhr: Rüstungsschau 15:00 Uhr: Wikingerspiele 16:00 Uhr: Sklavenversteigerung Sonntag 11:00 Uhr: Sklavenversteigerung 12:00 Uhr: Wikingerspiele 13:00 Uhr: Rüstungsschau 14:00 Uhr: Historische Modenschau 15:00 Uhr: Wikingerspiele 16:00 Uhr: Rüstungsschau 17:00 Uhr: Sklavenversteigerung Kinderaktivitäten an beiden Tagen - Knochenschnitzen - Armbändchen tundeln - Lesezeichen weben - Waffenrüstung und Kleidung ausprobieren - Usw. Eintrittspreise Wikingertage Erwachsene 7,00 € Menschen mit Behindertenausweis 6,00 € Kinder (4- 14 J.) 6,00 € Familienkarte (2 Erwachsene, bis zu 4 Kindern) 21,00 € Kleine Besonderheit: Besucher der Wikingertage dürfen mit schriftlicher Genehmigung der Museumsleitung in Wikingergewandung ins Museum. Voraussetzung: aussagekräftige Fotos der Gewandung per Email an die Museumsleitung, Genehmigung abwarten und diese ausgedruckt an der Kasse vorführen. Eintritt bleibt aber gleich ;) Randnotiz: ich freue mich tierisch die Erlaubnis in Händen zu halten :tanz01

gnarf und ich kann nicht hin. dabei könnte ich echt 2 Sklaven gebrauchen

Gut ist halt auch, dass man die Sklaven Vormittags ersteigern, dann ein paar Stunden testen und notfalls Nachmittags gleich wieder versteigern kann... schade, die Wikingertage hätte ich gern mal gesehen (auch wenn ich mangels niveauvoller Wikingerklamotte in Zivil auflaufen müsste), ich kenne Örlinghausen nur im Winter und würde es gerne mal so mit Gras und Blättern an den Bäumen und ein paar mehr Leuten sehen. Aber für die Fahrerei ist es doch etwas knapp jetzt noch zu planen.

Ich kann leider auch nicht. Erst brennen wir Neustadt nieder und dann plündern wir Katensen. Oder war es umgekehrt? Außerdem habe ich noch genug Sklaven. Oerlinghausen ist mit Gras (Authomas: du meintest den Bodenbewuchs?) und Blättern ein echter Hingucker!

Juhu!
Sie sind zu den Wikingertagen herzlich willkommen in Gewandung - hiermit erlaubt –Sie zahlen die normale Eintritt. Vielen Dank für die schöne Bilder und herzlich willkommen in Oerlinghausen! Bitte diese Mail drucken und mitnehmen und an der Kasse zeigen.
Und die Emailadresse für diese Frage ist: [email protected]! Danke für den Hinweis, Swanhild!

Nein Rhonwen direkt an die Museumsleitung. Bitte schön ;)

Das war die Adresse, unter der ich angefragt hatte, und die entsprechende Antwort bekam. Wann bist Du dort?

Seufz, ich würde auch so gern mal wieder hin - aber überschneidet sich leider wieder mit dem Tag des offenen Denkmals... ;( Trotzdem wünsche ich allen viel Spaß im wunderschönen Museum!

Rhonwen wir sind ab 10 Uhr da. Und diesmal halt auch mal richtig angezogen ^^

Rhonwen wir sind ab 10 Uhr da. Und diesmal halt auch mal richtig angezogen ^^

Och, schade! wir haben uns verpasst, ich bin erst kurz vor Schluss gekommen. Dafür war es dann ohne Besucher doppelt nett, und ich habe viele Leute wiedergesehen und gesprochen.

Schade Rhonwen, ich habe immer wieder nach dir Ausschau gehalten. Die Veranstaltung hat sich aber gelohnt. Eigentlich wollte ich nochmal bei Silvia vorbei, nur dann war irgendwie schon 14 Uhr und ich sollte an der Modenschau teilnehmen. Fotos habe ich natürlich keine gemacht. Wie ärgerlich.

Hahhh - ich habe Rhowen von weitem erkannt, allein vom Avatarbild hier. Wusste aber wie meist keinen Namen. :wacko: Swanhild wenn ich Bilder finde, denke ich an Dich. Das Wetter war für Wikingertage Oe. ausgesprochen gut. Es hat kaum geregnet.

Ich habe gar keine Bilder bisher gefunden, dabei wurde meine Tochter bei ihrer Kinderaktion 3x von der Presse befragt. Hat jemand zufällig einen Presseartikel gefunden ?

Neueste Beiträge

Oben