Wil / Schweiz 25. – 29. Mai 2011

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Hildegard

Well-known member
Die zweite Rast mit „Die Reisenden“ und wieder war es eine schöne. Die Lagerfläche war super. Keine großen Unebenheiten, schön gemäht und die Parzelle der Reisenden war so großflächig, dass ich mich öfters mal verlaufen habe. Doof war nur, dass mir meine Wege, im Laufe des Freitags immer mehr zugestellt und abgesperrt wurden. Der Veranstalter war großartig und immer sehr um einen bemüht. Beinahe das gesamte Essen wurde gestellt, nur Kleinigkeiten mussten zugekauft werden. Lebensmittel wurden in einem Kühlwagen gelagert und konnten 3 x täglich geholt werden. Die dafür zuständigen Mitarbeiter der Orga waren immer sehr freundlich und es konnte ein lustig Schwätzchen gehalten werden. Es wurde ein Aufwandentschädigung in Form der Erstattung des Spritgeldes gezahlt. Im nebenan liegenden Freibad konnte man die Sanitärenanlagen benutzen und musste hierfür keinen Eintritt zahlen. Duschen und gut riechen war somit überhaupt kein Thema. Die Toilettenanlagen waren im Großen und Ganzen sauber, beschweren konnte man sich eigentlich nicht. Der Markt war in die Kulisse der Altstadt von Wil integriert, und hat ja so was von dahin gepasst. Bzgl. Händlerqualität schweige ich mich aus, da ich da keine großartigen Erwartungen habe. Vom Programm, das hauptsächlich auf der der Lagerfläche gegenüberliegenden Wiese stattfand, habe ich wenig bis nichts mitbekommen. Außer den Bands, die waren durchwachsen gut. Auf diesem Platz waren auch Essenstände, Tavernen und darstellendes Handwerk zu finden (z.B. Papierschöpfer, Schmied). Aber hat nix gemacht. Wir haben ja unser eigenes Programm gemacht und des war bestimmt besser. Besonders Petrus und Volker, die wieder schön gespielt haben. Alles in allem haben sich die knapp 1000 km gelohnt! Ich kann nur jedem empfehlen in 2 Jahren entweder als Gast oder Lagernder einmal nach Wil zu kommen.

Neueste Beiträge

Oben