Willkommen aus Luxemburg

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Enaya

Member
Seid gegrüßt, so will ich mich dann mal vorstellen. Mein richtiger Name ist Mona, ich komme aus Luxemburg und bin beruflich als Bäckerin tätig. Neben dem Hobby Mittelalter habe ich noch andere Hobbies z.b Steampunk, Anime, Manga, Cosplay, Geschichten schreiben u.v.m Wie ich zum Mittelalter gekommen bin ist schnell erklärt, im Jahre 2009 war in der Nähe meines Dorfes ein Mittelalterfest, aus purer Langeweile bin ich dahin und ich war doch verwundert wie anders die Leute dort sind, freundlicher als in meinem sonstigen Umfeld. Kurze Zeit bin ich dann noch in Luxemburg geblieben was Mittelalterfeste angeht, aber da es hier recht wenige gibt bin dann auch ab und an nach Deutschland gefahren. Als ich dann auch musikalisch in der Szene aktiv wurde, seitdem kann ich nicht mehr ohne dieses Hobby. Ich glaube mal für den Anfang ist das alles. Sollte noch jemand Fragen haben, einfach Frage stellen.

Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier! :bye01 Wir werden immer internationaler!!! :heupf1

Einen herzlichen Wikingergruß in unser schönes Nachbarland ! :bye01 Wünsche viel Spaß bei uns, guten Wissensaustausch und informative Gespräche ...

Einen herzlichen Wikingergruß in unser schönes Nachbarland !
naja... "-land"... die paar Quadratkilometerchen! :zunge Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !

Aus Lorbi, benimm dich! Die Luxemburger sind für uns Deutschen immer wieder "sehr praktisch" *g* ... Ersteinmal herzlich willkommen bei uns! Was stellst du denn dar bzw. welche Zeit? Sieht für mich ehrlich gesagt etwas nach Fantasy/Larp/Grob-Mittelalter aus :)! Liebe Grüße

Vielen Dank euch allen. @Hermann von Eykstern: Die Gewndung auf meinem Avatar ist eine ältere, von der offiziellen habe ich leider noch kein anständiges Bild. Sprich dieses grüne Kleid ist eine ältere die ich nur noch selten anziehe. Und ich muss ehrlich sein, bin Gromi, ja, ich weiß, wieso habe ich mich dann hier angemeldet? Naja, ich suche paar Informationen über diverse Sachen und ich denke hier werde ich eher antworten finden als in den anderen Foren wo ich bin, denn ich denke mal hier wird auch mehr und genauer recherchiert. Und was meine momentane angeht, ich könnte sie als Spielfrauendarstellung bezeichnen, aber wie du dir schon denken wirst, sie ist nicht 100&ig a, aber ich muss dazu sagen, ich recherchiere seit paar Monaten um sie wenigstens etwas authentisches zu machen. Und laut Aussage von einem der doch auf authentisches Aussehen schaut meint ich sei Gromi mit einem Hang zu historisch nah. Und ich denke das mit der Zeit erübrigt sich sicherlich. Ich hoffe mal dass ich trotzdem hier akzeptiert werde, selbst wenn ich Gromi bin und nicht 100% A. Ich werde sicher auch nicht versuchen irgendein Halbwissen hier zu verbreiten, und wenn es doch mal vorkommen sollte, man kann mich auch gerne eines besseren belehren.

Klar, bei uns sind auch GrobMis, Larper und Fantasy-Freunde willkommen (für die gibt es ja auch extra Bereiche) und ich wollte dich nicht diffamieren oderso. Jeder soll sein Hobby ausüben wie er will (solange er keinen Etikettenschwindel betreibt). Ich habe nur aus Neugierde gefragt ;)!

Ein fröhliches "Unn?" ins beliebteste Nachbarland des Saarlandes. Kommst auch nach Saarbrücken?

@Hermann von Eykstern: Achso, dann ist es ja gut, hatte schon Angst hier nicht willkommen zu sein. dann bin ich ja mehr als beruhigt. @H.v.Tronje: Natürlich, werde Samstags zwar erst kommen, dann bei der Heike im Markthotel übernachten und Sonntags gegen Nachmittag wegen der Arbeit wieder zurück nach Luxemburg. Also grob zwei Tage werde ich dort verbringen.

Neueste Beiträge

Oben