Anna von Magdeburg
Well-known member
Guten Morgen! Da die Wahrscheinlichkeit, dass hier Leute sind, die sich besser mit Computern auskennen als ich, relativ groß ist (ich kenn mich schließlich so gut wie gar nicht aus ), wende ich mich einfach mal mit meinem Problem an euch. Mein Mann hat einen relativ alten PC (wie alt genau, kann ich nicht sagen, ich kenn ihn erst seit 7 Jahren), bei dem kürzlich die Festplatte den Geist aufgegeben hat. Auf der alten (IDE) Platte war Windows XP als Betriebssystem installiert. Also hat mein Mann eine neue (SATA) Festplatte sowie Windows 7 (damit der PC auch zu den Laptops "passt") gekauft. Die neue Platte ließ sich problemlos einbauen. Es war auch kein Adapter nötig, um sie am Motherboard anzuschließen. Sie wird im BIOS auch als bootfähiges Medium erkannt. Allerdings lässt sich Windows darauf nicht installieren. Bei Windows 7 macht der Computer mal rein gar nichts, außer zu melden, dass er nicht von CD starten kann und man eine System-Disc einlegen soll. Allerdings hab ich da schon gelesen, dass das am alten BIOS liegen kann. Bei Windows XP wird das Setup gestartet bzw. auch der erste Teil der Installation abgeschlossen. Der PC meldet dann, dass er neu gestartet werden muss, um die Installation fortzusetzen. Allerdings macht er nach dem Neustart nichts. Man hat noch die Möglichkeit, per Tastendruck von CD zu starten (allerdings beginnt das Setup dann von vorn). Macht man das nicht, bleibt der Monitor schwarz (also man kennt, dass der PC an ist, aber es rührt sich nix). Weiß hier vielleicht irgendwer, woran das liegen könnte? Wir verzweifeln hier langsam... Und eine Festplatte und Windows 7 einfach so "zum Spaß" gekauft zu haben, ist auch nicht das Wahre... *Cookies verteil*