Wir sind wieder im Netz!!!!!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
G

Gilge von Huculvi

Guest
Hallo Leute! Es ist geschafft: Experimentum e.V. ist wieder im Netz. Nach längerer Pause habe ich eine aktuelle Internetseite aufgebaut und eingestellt. Wenn ihr da mal schauen wollt! :) www.experimentum-ev.de Gruß Gilge

So, so. Wieder einer ins Netz gegangen. :D

Hallo Thomas! Freut mich, wenn sie gefällt. :D Gruß Gilge

sehr übersichtliche Seite. Was mir jedoch auffällt: Ihr habt sträflich drauf vergessen eure Bildquellen aus Handschriften entsprechend mit Bildzitaten zu versehen - das könnt ne Abmahnung geben, wenn ihr auf das Thema Copyright nicht achtet! Also in eurem Interesse: Unter jedes Bild Quelle eintragen!

Was mir jedoch auffällt: Ihr habt sträflich drauf vergessen eure Bildquellen aus Handschriften entsprechend mit Bildzitaten zu versehen
Hallo Firiel! Die Sache mit den Quellennachweisen ist mir allerdings auch bekannt. Trotzdem vielen Dank für den Hinweis. :!: Das Problem ist ja, dass man oft selber keine Quellenangaben hat oder findet. Insofern habe ich die Bilder alle bearbeitet und damit verändert, quasi entstellt. Ob das aber wirklich im Fall des Falles helfen würde, weiß ich natürlich auch nicht genau. Die Fotos sind allerdings alle von uns, da sind wir auf der sicheren Seite. Das berührt also nur das historische Bildmaterial. Insgesamt gesehen, bleibt es ein problematisches Thema. :( Gruß Gilge

naja einen Codex Manesse kennt man - zumindest solche Angaben wären schonmal hilfreich. Bzw. einfach Bilder immer mit der quellenangabe am PC abspeichern hilft auch :) z.b. Imarealbilder können genützt werden, erfordern aber genaues Bildzitat sowie Nennung & Link zum Imareal. Oder nur solche Bilder nützen die sicher verwendbar sind - wobei auch Wikimedia-Bilder oftmals eine Bildzitierung erfordern - nur weils Opensource heißt, darf man drauf nicht vergessen!

Neueste Beiträge

Oben