Wo sind kommendes WE VAs ?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

user2442

Well-known member
Wie die Überschrift schon sagt : was ist wo am kommenden Wochenende 14 -17 Mai los ? Gesucht sind Living History oder Museums Veranstaltungen.

Museumstag in der Turmhügelburg Lütjenburg am 17.5. (Sonntag)

Neben dem Museumstag auf der Turmhügelburg ist da auch noch Handwerkermarkt im Wallmuseum Oldenburg /i.H.

Äh Worms ist jetzt kommendes WE auch... Muss noch dringend packen morgen

Hi hi, Worms ist allerdings nur zu wenigen Anteilen mit "Living History" Darstellern besetzt. ;) Aber.....immerhin sind ein paar da. Für einen Mittelaltermarkt schon mal was....

Vielen Dank Euch allen. Schade hier im Kölner Raum scheint gar nix zu sein. :(

also in worms sind einige richtig gute lagergruppen da, die achten da sehr drauf. für einen Markt jedenfalls top^^ ich lagere auch da

Ich ja auch ;) dennoch ist der Anteil der Living History Gruppen (noch) gering. Zumindest im Homi Bereich. Silvia hier bei uns ist es doch leider eh recht mau mit hochwertigen Veranstaltungen, oder? Müssen immer so weit fahren :pinch:

Ich ja auch dennoch ist der Anteil der Living History Gruppen (noch) gering. Zumindest im Homi Bereich.
da geb ich dir recht. Obwohl ich allgemein den eindruck habe, das es nicht mehr so viele Homis gibt. Sieht man nicht mehr so oft. Außer in Freienfels, da gabs einige anständige

Das Problem ist, das Köln im WK2 Komplett am Boden lag. Es gibt so gut, wie keine schöne Kulisse, bzw, die Gebäude an denen man etwas machen könnte sind in fester Hand der Traditionsvereine, die sich anders verkleiden. Römerstadt ja, es gibt auch zwischen Köln und Eifel noch Stücke von Wasserleitung, aber die bieten auch nicht wirklich Kulisse. Das klingt jetzt böser als es gemeint ist, aber ich glaube kleinere Städte wo weniger los ist, bieten einfach mehr Platz und auch Rahmenbedingungen für Projekte jeglicher Art. In Köln ist ja eh immer was los, wozu noch mehr machen ? Das Köln Römerstadt ist merkt man dann das das Röm /Germ Museum immer vor Ort ist wenn IRGENDWAS gefunden wird, und dann spannende Dinge nicht etwa im Museum für Stadtgeschichte landen, sondern im Archiv des R/G. weil es nicht ins Sortiment des R/G passt. *grummel* Hör mir auf mit Römerstadt. Die Römer haben ihren (Groß)Spielplatz in Xanten das ist ne Stunde etwa von Köln aus.

Milan die guten Homis gehen mittlerweile nicht mehr auf Märkte. Oder zumindest mal selten. Aber wir sind diesmal mit einer recht großen Truppe da, und Homi ;) man kann ja nicht immer nur meckern über Qualitäten der Veranstaltungen, man kann auch was dran ändern. Wenn man will und der Veranstalter natürlich ebenso..... Ja die Römer.....*seufz*. Da mag es hier und da was geben. Aber sonst ist hier absolute Ebbe.....leider!

Neueste Beiträge

Oben